Darf ich mit 15 ein Praktikum bei der Kriminalpolizei Rheinland-Pfalz machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hier ist eine Informationsseite für Ausbildung/ Beruf bei der Polizei: http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/9a8/9a8509c6-071a-9001-be59-2680a525fe06&icuCon=2c26045d-9df5-1101-2068-abd7913a4f82&conPage=1&conPageSize=50.htm

Und ganz unten steht: Praktika Fragen zu möglichen Praktika beim Polizeipräsidium Westpfalz beantworten: Gerhard Mang, Uwe Steinmetz und Wolfgang Haupenthal Telefon 06 31 / 3 69 - 1235, - 1236 und -1237

Ruf morgen einfach mal da an und frag nach. Viel Glück, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ich meine, dass man generell bei der Polizei ein Praktikum nur als Abiturient und mit mindestens 18 Jahren machen darf.

Da stellt dich keine Polizeidienststelle ein, auch nicht für ein Praktikum!

Raub nen Laden aus und du machst das "praktikum" schneller als dir lieb ist ;)

öhm vor paar tagen war ich auf einer börse und da hab ich mitbekommen dass man das darf aber frag lieber mal auf einer dienststelle nach.

Was möchtest Du wissen?