Darf ich mit 15 ein Manga ab 16 ausleihen?

7 Antworten

Bücher - egal welcher Form haben im Gegensatz zu Filme und Serien keinerlei Altersbeschränkung. Tokyo Ghoul oder gerade die Ecchi-lastigeren Titel haben jedoch eine Empfehlung seitens der Verleger - ob sich die Verkäufer daran halten, bezweifle ich aber da es sich nicht um eine gesetzliche Vorlage handelt...sondern eben nur Empfehlungen^^

Kannst ihn ausleihen.

Das sind nur empfehlungen vom verlag. vom gesetz her gibt es da kein problem.

Wem natürlich die bibliothek welche bücher verleiht ist deren entscheidung. 

Mein Bruder durfte mit 14 nicht Death Note ausleihen, weil da 15+ drauf steht. Aber das hängt wahrscheinlich von der Bibliothek ab (bei uns gibt es nicht mal Tokyo Ghoul).

Tokyo Ghoul:re wird der Manga verfilmt?

ich habe den Manga durch aber ich finde nicht wie die meisten den anime besser :/ wir es den noch Tokyo Ghoul.re als animer geben (bzw. wird der Manga verfilmt)

...zur Frage

Was passierte vor Tokyo Ghoul:Re (Manga)?

Hi! Ich habe heute den Tokyo Ghoul:Re Manga bekommen (1. Band) aber ich habe gehört das es noch vorherige Bänder geben sollte. Kann mir jemand so grob erzählen was da passierte? (Anime hab ich gesehen aber ich hörte ja das die 2. Staffel von TG dem Manga nicht ähnelt). Das wäre sehr nett! Danke!

...zur Frage

Tokyo Ghoul:re Deutsch?

Hey, gibt es irgendwo den Manga Tokyo Ghoul:re kostenlos auf Deutsch zu lesen? Ich habe leider nicht so viel Geld und muss noch viel anderes bezahlen, deswegen bleibt mir fast kein Geld über, deswegen suche ich nach einen Ort bei dem ich den Manga kostenlos auf Deutsch lesen kann. Englisch wäre auch keine Option weil ich dies nicht so gut beherrsche. Im Voraus vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Tokyo Ghoul:re Manga, erscheinen, Deutschland?

Ich habe gerade den 14. Band von Tokyo Ghoul zuende gelesen. Wirklich extrem... nervenaufreibend. Aber am Ende stand "weiter geht es in Tokyo Ghoul:re". Weiß jemand wann es in Deutschland erscheinen wird? Würde mir echt weiterhelfen^^ Danke

...zur Frage

Wie viele Bände hat Tokyo Ghoul:re?

Ich schaue den Anime, aber interessiere mich auch für den Manga. Ich weiß, wie viele Bände Tokyo Ghoul hat, aber ich weiß nicht, wie viele Bände Tokyo Ghoul:re hat bzw. wie viele es schon auf deutsch gibt. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Tokyo Ghoul:re Manga (Deutsch)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?