Darf ich mit 15 ein gedrosselten 50ccm roller fahren?

4 Antworten

Ja ist erlaubt, weil der Roller dann auf 25km/h weiter gedrosselt wird Technisch oder Elektonisch und wird mit einer höchstgeschwindigkeit von 25km/H eingetragen und versichert.

Ja wenn der Roller 25 fährt dann darfste das ;)

Mit der Prüfbescheinigung darfste 25 Mit der M-Klasse -> 50km/h

Hallo, wenn du den Mofa-Schein hast und dein Fahrzeug auf 25 km/h gedrosselt ist, darft du natürlich dieses Fahrzeu fahren.

Gedrosselten Roller mit Mofa Führerschein?

Darf man einen auf 25kmh gedrosselten Roller mit einem Mofa Führerschein fahren?

...zur Frage

Darf mein Sohn mit dem Roller fahren?

Hallo liebe Community, Ich habe da wieder eine Frage an euch :D. Und zwar hat mein Sohn vor kurzem seine Mofa-Prüfbescheinigung gemacht und wir suchen jetzt für ihn einen Roller. Wir haben einen Guten Roller gefunden der 5PS (4KW) hat. Meine Frage ist jetzt ob mein Sohn diesen Roller fahren darf. Der Roller überschreitet die 50ccm nicht.

Hoffe auf schnelle Antwort

MfG Alex

...zur Frage

Führerschein Klasse AM mit 15jahren,in Thüringen Sachsen anhalt?

In Sachsen Sachsen-anhalt und Thüringen darf man derzeit mit 15 Jahren den Roller Führerschein machen und 45kmh fahren MIT 15!Ich lebe in NRW UND DARF MIT 15 NUR 25KMH fahren....dürfte ich nach sachsen,den Schein Dort machen,und in nrw dann damit rumfahren?Weil 25kmh ist nichts ausser eine Verkehrsbehinderung und dazu auch noch gefährlicher,als mit 45....

...zur Frage

45er roller mit Mofa Prüfbescheinigung fahren?

Ich hab vor mir einen roller zu kaufen aber der roller hat nur 45er papiere. Wenn ich jetzt den roller mit 45er papieren anmelde kann ich ihn dann trotzdem mit der mofa prüfbescheinigung fahren?

...zur Frage

Darf ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung eine auf 25km/h gedrosselte Ape 50 fahren?

Hallo zusammen...ich würde gerne meine Mofa-Prüfbescheinigung machen und dann sehr gerne eine auf 25 km/h gedrosselte Ape 50 fahren. Viele in diesem Forum sagen ,,ja`` manche aber auch ,,nein´´. Im Internet habe ich eine Seite gefunden die meint das man ab 2017 auch eine Ape 50 (gedrosselt auf 25km/h) fahren darf und wollte fragen ob das so richtig ist bevor ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung anfange.

Hier die Internetseite: https://www.wms24.de/news/dies-das/piaggio-ape-50-mit-25km/h-mofa-pruefbescheinigung-fahrbar

Vielen Dank schon mal im vorraus :-)

...zur Frage

darf man gedrosselten Roller zu zweit fahren?

Hallo

ich habe den Mofa-Führerschein und einen gedrosselten Roller für 2 Personen

auf dem Mofa darf man ja nur alleine fahren darf man auf dem gedrosselten Roller zu zweit fahren, weil er ja ein 2-Sitzer ist oder auch nur alleine?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?