Darf ich mit 15 Bier trinken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist zwar erst ab 16 erlaubt aber in Wahrheit haben wir alle schon mal Bier und vielleicht sogar stärkeres getrunken bevor wir 16 wurden. Ich glaub ich kann da für ganz schön viele reden. Das wichtige daran ist halt dass du deine Grenzen kennst und gut einschätzten kannst. 

TheMagicSocken 12.08.2017, 20:13

Endlich einer der es versteht 👍

0
Anonymvl15 12.08.2017, 20:19
@TheMagicSocken

Es verstehen sicher viele aber einige warnen dich davor, weil man auch reif genug sein muss um Alkohol zu trinken. 

0

Bier ist ab 16 Jahren erlaubt. Außer, deine Eltern erlauben es bzw. sind anwesend. 

TheMagicSocken 12.08.2017, 20:08

Meine Eltern haben gesagt "mach doch was du willst". Gilt das als Erlaubtnis?

0
lewei90 12.08.2017, 20:09
@TheMagicSocken

Nein. Sie sagten NICHT, dass sie es dir erlauben. Und ich meine, dass du es wenn dann nur in deren Anwesenheit und unter ihrer AUfsicht trinken darfst.

0
TheMagicSocken 12.08.2017, 20:11

aber dort sind ja keine cops anwesend?

0
lewei90 12.08.2017, 20:16
@TheMagicSocken

1. Das heißt Polizeibeamte oder Polizisten, nicht Cops. Wir sind nämlich nicht in den USA oder so.

2. Das weißt du gar nicht. Es besteht immer die Möglichkeit, dass die da auftauchen. Besonders wenn Minderjährige sich volllaufen lassen oder es zur Ruhestörung oder so kommt...

0
TheMagicSocken 12.08.2017, 20:18

ja dann versteck ich mich auf dem klo wenn die polizeibeamten kommen

0
lewei90 12.08.2017, 20:31
@TheMagicSocken

Das hilft sicher weiter...

Suaf dir halt die hucke voll, aber dann lebe gefälligt auch mit ALLEN Konsequenzen...

0

2, 3 Bier? Firlefanz ... ausser du verträgst echt gar nix.

Muss man ja auch nicht in na halben Stunde auf ex trinken ;-)

Nimm doch Alkoholfreies! Dann hast du keine Probleme :)
Alkoholhaltiges Bier sollte man erst trinken wenn man erwachsen ist, auch wenn man es offiziell schon ab 16 darf.

LG von Schnuffel

Nestron 12.08.2017, 20:09

Schnuffel2017, das eine predigen, aber in Wahrheit haben wir alle bevor wir 16 waren sehr sehr selten auch mal ein Bier getrunken. Ich mein 2-3 Bier ist keine Eskapade.

0
TheMagicSocken 12.08.2017, 20:09

okay aber dann wird mich jeder auslachen

0
lewei90 12.08.2017, 20:11
@TheMagicSocken

Tja, so ist das Leben. Wenn du Dinge nur tust, weil andere meinen, dass du das tun solltest, dann ist das NICHT der richtige Weg. Und ein Zeich dafür, dass du erst recht keinen Alkoholl trinken solltest. 

1
TheMagicSocken 12.08.2017, 20:16

okay danke für den tipp

1

Es wird dich schon nicht umbringen.
Nicht sonderlich gut, aber niemand hat wirklich gewartet bis er 16 war.

Was möchtest Du wissen?