Darf ich mit 15 alleine auf ein Kreator konzert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt auf den Veranstalter an, da Konzerte nicht zu öffentlichen Tanzveranstaltungen zählen greift hier das Jugendschutzgesetz nicht.

Aber in aller Regel halten sich die Veranstalter trotzdem an folgende Regeln:

Bis 14: Nur mit Eltern und/oder Erziehungsberechtigter person

Ab 14: Alleine bis 22 Uhr wenn man länger bleiben will braucht man eine erziehungsberechtigte Person

Ab 16: Alleine bis 24 Uhr mit Erziehungsberechtiger Person solange man möchte

Ab 18: Keine Limits

Aber wenn du sicher gehen willst einfach mal den Veranstalter fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Devkey

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Sache die der Veranstallter vorschreibt. Ich denke mindestens ein Muttizettel ist dir gewiss, aber diese müssen Veranstallter nicht akzeptieren, wenn sie nicht wollen. 

Entweder steht da was in den AGB auf der Homepage, oder du rufst mal an und fragst nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben dem was schon gesagt wurde: guter Musikgeschmack.

ich war vor fast 2 Wochen auch bei Kreator, die Jungs haben es immer noch drauf. Mein 2. Konzert überhaupt war übrigens auch Kreator, damals war ich 16 (ist aber schon 25 Jahre her).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja darfst du ich war auch bei amon amarth und testament und niemand hat was gesagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?