Darf ich mit 14 schon alleine in einer anderen Stadt übernachten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt kein Gesetz, das Kindern verbietet, alleine zu reisen oder zu übernachten.

mixich würde auch schon eher interessieren wer denn eigetntlich den ärger abbekommen würde wenn mir was passiert und auch wie viel???

Ärger bekommt der, der den Schaden verursacht hat.

In keinem Fall die Eltern, da anzunehmen ist das sie nicht die Aufsichtspflicht verletzen. Zumindest ist das meine Ansicht.

Außer du wärst dafür bekannt, das du sofort mist baust wenn du alleine bist. Aber davon gehe ich nicht aus :D

0

aber haben die eltern nicht irgendeine aufsichtspflicht ich meine wenn etwas passieren würde hätten dann meine Eltern den ärger???

Ja, habe sie.

Das bedeutet aber nicht das sie dir 25/7 die Woche nachlaufen müssen.

Du gehst doch sicher auch alleine zu Schule, oder?

0

hallo, erstmal Grüße von Chemnitz nach Chemnitz ;) - ich wär auch einverstanden, es gibt auch keine Gesetze die da etwas vorschreiben! also viel Spaß ;)

Die erziehung liegt bei deinen Eltern und wenn sie das erlauben ist das auch völlig ok. Man kann ienem 14 jöhrigen idR zumuten das er ein paar Tage alleine auskommt.

ok adnke für die antworten jetz bin ich wieder um ein stückchen schlauer^^ naja und jetz auf nach dresden^^

Was möchtest Du wissen?