Darf ich mit 14 samstags arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Samstag ist in Ordnung, ja. Aber achte darauf, dass deine Stundenzahl nicht überschritten wird. Leider herrscht in der Gastronomie permamenter Personalmangel. So dass es immer wieder mal vorkommt, dass man dort versucht, um das Jugendschutzgesetz herum zu kommen. Es ist aber auch für deine Gesundheit wichtig, dass du nicht überfordert wirst.

Ja, darfst Du, Du darfst nur sonntags nicht arbeiten, Samstag ist ein normaler Werktag...

Klar darfst du arbeiten - halt bis 22:00 Uhr (in Österreich) musst schauen wie es in deinem Land geregelt ist..

Samstags baustelle?

Seit mehreren monaten hab ich jetzt ne baustelle vor der tür und samstag war immer ruhe,heute sehe ich die proletarier da aufmarschiern.Dürfen die das,weil warum haben sie es dieletzten 6 monate nicht gemacht? Was is denn das für ne drecksfirna is das normal?

...zur Frage

Arbeit am Samstag wann ankündigen?

Wie viele Tage muss der Arbeitgeber vorher ankündigen, wenn man am Samstag arbeiten muss? Darf er am Donnerstag oder Freitag sagen, das man am Samstag der gleichen Woche arbeiten kommen muss. Was tun wenn man das WE schon verplant hat?

...zur Frage

Ausbildung als Koch im Altersheim, kann man sich da steigern?

Hey wollte mal fragen wenn man eine Ausbildung als Koch beim Altersheim macht und irgendwann mal zu einem Hotel als Koch arbeiten will, hat das irgendwelche Gründe dass das Hotel mich nicht annimmt weil ich beim Altersheim gearbeitet habe?

...zur Frage

Gguten morgen?

Darf mein Chef mich für Samstag einfach mit einplanen zum Arbeiten oder muss er mich erst fragen ob ich das möchte ( bin 17 Jahre)

...zur Frage

könntet ihr im altersheim arbeiten?

ich hatte mal ein praktikum dort und es war sehr hart, also mein fall wäre es nicht.

...zur Frage

Wie kann ich beim Praktikum im Altenheim nur als Betreuerin arbeiten?

Hey :) Nächstes Schuljahr haben wir ein 2 wöchiges Praktikum. Ich wollte im Altenheim mein Praktikum absolvieren. Ich möchte aber eher Betreuen als sie zu pflegen. Ich möchte mit ihnen Spaziergänge machen und spiele spielen was sie eben so machen. Kann ich sagen das ich nur Betreuen möchte oder muss ich beim Praktikum alles machen also mit pflegen und allem? Danke im voraus :) I

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?