Darf ich mit 14 (Religionsmündigkeit) entscheiden ob und wenn ja wo ich mich konfirmieren lasse?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ob, das kannst du eigentlich selber entscheiden. Vielleicht gibt es Stress mit den Eltern.

Wo, das hängt möglicherweise von der Kirche ab. Es kann sein dass dies festgelegt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob ja oder nein kannst Du entscheiden, wo entscheidet der jeweilige Pfarrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
slovan 09.10.2017, 21:36

Ich meine wo ich in den Konfi Unterricht gehe. Also in welchem Ort

0
123Tangente 09.10.2017, 21:42
@slovan

Wenn Du schon weisst, in welchem Ort bzw. Pfarrgemeinde Du zum Konfi-Unterricht gehen willst, sprich mit dem dortigen Pfarrer.

Er wird sicher damit einverstanden sein. Du solltest es aber fairnishalber dem Pfarrer Deiner Heimatgemeine mitteilen. Ich nehme an, Dein Wunsch, wo anders hinzugehen, hängt mit eben diesem Pfarrer zusammen. Du brauchst dabei auch gar nicht viel erklären.

0
C0r3bl00d 09.10.2017, 21:49

Der Pfarrer sagt sicher in seinem Bett, lol

0

Was möchtest Du wissen?