Darf ich mit 14 Jahren mit meinem freund ins ausland?

6 Antworten

Wenn Deine Mutter, bei der Du lebst, das erlaubt.... Dein Vater wird das doch gar nicht mitbekommen und müsste dann schon zur Polizei gehen, um Dich suchen zu lassen...

Ja mit ihm habe ich ja garkein kontakt deswegen hab ich ja auch keine angst aber nicht das meine mutter es erlaubt dan ein brief schreibt das der vater meines freundes die aufsicht hat & die polizei in polen mich aufhält oder so

0
@SuperCaro

Die Polizei wird dich nicht aufhalten. Im Falle einer Kontrolle wird sie vielleicht fragen, aber das war's. Meine Tochter ist mit 13 schon allein einfach so mittags aufgebrochen und mit Bus und Zug nach Frankreich gefahren, um die Tante zu besuchen.

0
@Franticek

Eben, die Polizei würde Dich nur aufhalten, wenn Dein vater Dich suchen ließe, was er siche rnicht tun wird. Nur DANN wäre ein Brief Deiner Mutter gut, dass Du die Erlaubnis hast.

0

Die Erlaubnis deiner Mutter reicht aus. Auch bei geteiltem Sorgerecht liegt das Aufenthaltsbestimmungsrecht bei dem Elternteil, bei dem das Kind lebt. Viele Entscheidungen muessen oder sollen gemeinsam getroffen werden, aber wo sich das Kind aufhalten darf, ist in diesem Fall Sache der Mutter. Wenn sie es erlaubt, gibt es fuer dich keinerlei Probleme.

Da du mit Freund und dessen Vater faehrst, wird die Sache noch einfacher. Alleine koennte dich die Polizei im Falle einer Kontrolle fuer eine jugendliche Ausreisserin halten und dich zurueckschicken. Dagegen hilft dann meist die schriftliche Erlaubnis. Die koennen aber auch bei deiner Mutter anrufen.

Grundsaetzlich jedoch ist es nicht verboten zu reisen, solange es deine Mutter erlaubt bzw nicht verbietet.

Informiere dich bei der Polizei/Jugendamt fertig :) Die sind experten

wenn mein vater mir ein bauchnabelpiercing erlaubt und meine mutter nicht, kann ich es dann machen?

ich bin 15j. und meine eltern sind geschieden aber beide haben das sorgerecht. mein wunsch ist schon seit langem ein bauchnabel-piercing, da ich noch keine 18 bin muss ein erzihungsberechtigter unterschreiben. mein vater erlaubt mir es aber meine mutter nicht. kann ich es mir trotzdem stechen lassen. oder könnte meine mutter dann eine anzeige gegen meinen vater erstatten, oder so was in der art? ich hoffe ihr könnt mir die frage beantworten. vielen dank :)

...zur Frage

Ich habe riesigen Mist gebaut.?

Hallo liebe Community, ich kann langsam nicht mehr und werde jetzt einfach alles grob erzählen. Ich bin 17, mein Freund ist 18, ich bin Muslima und mein Vater auch. Mein freund ist deutscher. Vor einigen tagen habe ich meinem vater erzählt, dass ich einen deutschen Freund habe und mein Vater meinte, er muss Moslem werden, weil eine Moslemische Frau keinen nicht-moslemischen Mann im Islam heiraten/treffen darf. Ich komme jetzt neu aufs Gymnasium und mache dort 3 Jahre mein Abitur. Mit meinem freund habe ich geredet und vereinbart, dass er zum Islam konvertiert und ich das so meinem Vater sage. Als mein Vater dies hörte, sagte er, dass ich mich erstmal von meinem freund trennen soll, um meine schule zu machen. Er sagte auch, dass mein freund VON ALLEINE konvertieren muss, nicht nur wegen mir, sonst wäre das kein richtiger Muslime. Das klingt alles sehr absurd, ich weiss. Aber ich brauche unbedingt hilfe. Mein Vater hat gesagt, wenn mein Freund in 3 Jahren (dauer bis zu meinem Abi) von selbst Moslem geworden ist, OHNE dass wir uns treffen, dann kann ich mich gerne mit ihm treffen. ich habe auch schon nachgedacht, ins jugendamt zu gehen, aber ich will meine familie nicht verlieren, ich lebe mit meinen eltern und Oma zusammen. Mein Vater wurde sauer und hat gesagt, entweder er oder mein freund. Mein Freund hat auch gesagt, entweder ich sage meinem vater, dass ich mich weiterhin mit ihm treffe und mich durchsetze, oder er wird mich bitten, mit ihm schluss zu machen, da er nicht weiter mit ansehen kann, wie ich mich von meinem vater unterkriegen lasse. Das Thema haben wir jetzt eine Woche durchgekaut und letztendlich habe ich beide angelogen. Meinem Vater habe ich gesagt, dass ich den Kontakt zu meinem Freund abbreche, da ich meine Familie nicht verlieren will. Meinem Freund habe ich gesagt, dass ich meinem Vater die Wahrheit gesagt habe und dasss mein Vater einfach sehr sauer wurde. Ich ersticke. Ich weiß, dass ich jetzt in der Klemme sitze aber ich will meinen freund und meinen Vater nicht verlieren. Ich habe einen riesigen fehler gemacht und ich kann nichts mehr essen, nicht mehr nachdenken, ich denke nur über diese sache nach. Wenn ich meinem freund die wahrheit sagen würde, würde er ausrasten und nicht mit sich reden lassen, sondern mich einfach bitten schluss zu machen weil er das nicht mehr ansehen kann.

...zur Frage

Darf mich der Vater von meinem Freund aus der Wohnung rausschmeißen von meinem Freund?

Hey und zwar hab ich ein kleines Problem der Vater von meinem Freund will mich aus der Wohnung schmeißen (die wohnung gehört meinem Freund er zahlt die Miete und die Eltern nicht) darf der Vater mich einfach rausschmeißen?

...zur Frage

Familienzusammenführung oder der Familiennachzug aus nicht EU ländern Wieso ist das erlaubt?

Familienzusammenführung oder der Familiennachzug aus nicht EU länder , wieso ist das erlaubt !?

...zur Frage

Ich werde von meinem Vater geschlagen was soll ich machen?

Mein Vater is total Aggro zurzeit,demletzt hat er mich geschlagen wegen meinem Freund weil er 17 und ich 14 bin deswegen hat mein Freund auch Schluss gemacht was soll ich nur machen ?!

...zur Frage

Mein Vater erlaubt mir nicht einen Freund zu haben oder bei ihm zu schlafen, was soll ich tun?

Hey, Ich bin fast 16 und mein Vater ist absolut dagegen dass ich einen Freund habe, er möchte ihn nicht kennenlernen oder sonst was. Ich treffe mich immer heimlich mit ihm damit mein Vater es nicht mitbekommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?