Darf ich mit 14 Jahren mit einem boxer hund welpen gassi gehen ?

7 Antworten

Bei so einem großen Hund ist die Erziehung sehr wichtig. Ich würde dir empfehlen erst einmal dich mit Bücher etwas schlau zu machen und wenn deine Eltern sich auskennen und dich unterstützen wäre es schön machbar. Die muss aber klar sein, dass man vor allem in der Welpenerziehung sehr viel beachten muss. Für den ersten eigenen Hund wäre ein erwacErwachsener Hund bestimmt angenehmer

Ich würde ja sagen vor allem wenn er gut erzogen ist ich würde am Anfang an deiner stelle noch deine Eltern mit nehmen. Ich hatte sogar mal eine Freundin die 40kg gewogen hat und 10 war die ist auch immer mit ihrem Boxer gegangen. Ich würde sagen das du das schaffst 

Du "darfst" mit jedem Hund laufen.
Wenn ihr euch einen Boxer anschafft achtet darauf auf jeden Fall in die Hundeschule zu gehen, mein Hund wiegt nur 30kg ich 50kg und wenn er richtig losschießt kann das unschön enden 😅

Was möchtest Du wissen?