Darf ich mit 14 Jahren eine e-zigarette ohne Nikotin dampfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Das ist nicht verboten.

Hallo,

dazu, rechtlich gesehen, ein ganz klares JA.

Denn leider gibt es zur Zeit keine gesetzliche Regelung, die das regelt. Die Bundesregierung arbeitet zwar schon seit geraumer Zeit an einer Novellierung des Jugendschutzgesetzes, mit der dann die Abgabe von "E-Inhalationsprodukten" verboten werden könnte, aber NOCH gibt es diese nicht.

Bitte bedenke, dass auch mit einer nikotinfreien E-Dampfe das "Rauchritual" eingeübt wird - und dann ist es kein großer Schritt mehr, auch nikotinhaltige Liquids oder gar Zigaretten zu nutzen. Gewöhn es dir lieber gar nicht erst an! Das ist bedeutend einfacher, als es sich später wieder abgewöhnen zu müssen.

 

Lass die Finger von solchen Chemiekeulen.

Ob die Bundesregierung  die Abgabe von E-Zigaretten und E-Shishas mit und ohne Nikotin  an Kinder und Jugendliche in Deutschland schon verboten hat, erfährst du bestimmt durch Google. 

Im April diesen Jahres wurde auf jeden Fall so etwas geplant.

Muellermaus nicht böse gemeint aber hast du den Artikel gelesen? Das ist Satire Pur. ;)

0