Darf ich mit 14 Jahren alleine mit der Bahn von München nach Stuttgart fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich darfst du! Oft wird nach einer Einverständniserklärung nicht gefragt, wenn doch kontrolliert wird sollte ein Zettel mit Namen und Unterschrift der Eltern reichen

Vielen Dank, dann bin ich beruhigt. :D

0

das einzige was du dafür benötigst ist ein gültiger Fahrschein .......da du ja 14 bist nehme ich mal an das du noch ermäßigt fahren kannst , da solltest du auch etwas dabei haben um dein Alter nachweisen zu können falls bei der Kontrolle danach gefragt wird ..... damit ersparst du dir unnötige Diskussionen falls der Schaffner dein Alter nicht glaubt ...

Also normalerweise brauchst du einfach nur einen gültigen Fahrschein, das Alter spielt da keine Rolle.

Was möchtest Du wissen?