Darf ich mit 14 in dieses Konzert? Ab 19 Uhr bis vorrausichtlich ... 22 Uhr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an... Ich war auf beiden Konzerten von ihm in Hamburg und bin auch 15. Bei dem ersten im November sind wir ohne Probleme rein gekommen, wir wurden nicht mal kontrolliert. Ich glaub die hätten da auch 10jährige reingelassen;) Aber bei dem anderen diese Woche hingen da schon vor dem Eingang überall Zettel, dass man unter 16 nur mit Eltern oder Beziehungsbeauftragter Person reinkommt. Ich hatte ein Schreiben von meinen Eltern mit, das die mich da hinlassen und hab mir dann da jmd gesucht, der über 18 ist. Der hat dann auf irgendeinen Zettel geschrieben, das er XY ist, und sich dazu verpflichtet, an diesem Abend YX zu beaufsichtigen. Und dann ne Unterschrift drunter. Die Security haben sich das dann kurz durchgelesen und mich reingelassen:) Also wie gesagt, von fall zu fall unterschiedlich... Auf alle Fälle Einverständniserklärung der Eltern dabei haben!

Also mit schreiben kommst du auf jeden Fall rein?

0

Normalerweise darf man ab 14 auf Konzerte ohne Eltern gehen. Also so ist es in Luxemburg. Ich war auch schon mit 13 alleine und es wird meistens nicht kontrolliert und wenn du sicher sien wills dann nimm eine schriftliche Einverständniserklärung eines Elternteil mit.

versuch's doch, mit einer schriftlichen Einverständniserklärung von deiner Mutter, länger zu bleiben.

Was möchtest Du wissen?