Darf ich mit 14 im Kindergarten arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo :-)

Arbeiten darfst du dort wahrscheinlich nicht. Möglich wäre lediglich ein Praktikum ;-)

Viele Grüße :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annasopiha
02.12.2015, 15:07

Mhhh leider machen wir noch kein Praktikum in unserer Schule :-/ 

0
Kommentar von MrLifeDoctor
02.12.2015, 15:10

Dann müsstest du warten. Konzentriere dich lieber auf die Schule. Denn eine gute Schulbildung + guter Abschluss entscheidet über dein Berufsleben ;-)

1

ein freiwilliges praktikum kannst du jederzeit dort machen, das muss nicht von der schule aus gehen. frag einfach mal dort nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annasopiha
02.12.2015, 15:10

Echt geht sowas ? 

Wusste ich nicht danke :-) 

0

Ich hab mit 14 bei uns im Kindergarten ein Praktikum gemacht, ich hab zwar ein bisschen weniger gearbeitet als die anderen, aber ansonsten war es eben genau wie dort zu arbeiten.

Und wenn ihr kein praktikum von der Schule aus macht, dann mach doch einfach selber eins in den Schulferien, das kommt auch später bei Arbeitgebern gut an, wenn man selbst "den Hintern hochbekommt" :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annasopiha
02.12.2015, 15:08

Danke für deine schnelle Antwort Wenn ich aber noch keinen Praktikum in von der Schule aus mache ? 

0

Als Praktikum geht das ohne Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn Du nicht über die Schule ein Praktikum machst, dann bist Du nicht versichert, wenn etwas passiert.

Darauf wird sich kein Kindergarten einlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist schulpflichtig, du musst also zur Schule gehen und nicht arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?