Darf ich mit 14 Grundschulkindern privat Nachhilfe geben?

5 Antworten

Ja darfst du.

Kann aber sein, dass es schwierig wird, Nachhilfeschüler zu finden, weil die Eltern vielleicht lieber ältere und erfahrenere Nachhilfelehrer für ihre Kinder wollen.

Sicher darfst du Nachhilfe in dem Alter geben. Es gibt viele Schüler, die das ehrenamtlich oder auf privater sis machen.  kommt nur darauf an, wie die Eltern der Nachhilfeschüler darauf reagieren. Es kann sein, dass manche denken, du wärst noch zu jung. Diesen Gedanken verübel ihnen dann bitte nicht. Grundsätzlich darfst du aber Nachhilfe geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was bedeutet den in dieser sicht ehrenamtlich ?

0

Als Nachhilfelehrer in einem Lerninstitut mit geregeltem Honorar nicht. Für Freunde und Bekannte nach Absprache sicher. Daneben gibt es noch die Möglichkeit Anzeigen aufzugeben. Aber ich schätze das ist in deinem jungen Alter noch nicht so gut.

Natürlich darfst du das.

Klar darfst Du.

Was möchtest Du wissen?