Darf ich mit 14 einen Überweiungsschein ausfüllen und abgeben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Keine Ahnung warum alle nein sagen. Deren glaskugel scheint wohl defekt zu sein. Meine sagt mir das ich mehr infos brauch.
Auf welchem Name läuft das konto? Auf deinem? Auf dem von deinen eltern?
Wenn auf deinem namen, Darfst du das natürlich. Beachte aber ein evtl. Tages oder wochenlimit. Bei der Eröffnung könnten deine Eltern auch gesagt haben das du alleine nichts überweisen darfst.
Wenn das konto auf dem Namen jemand anders läuft, bist du bevollmächtigt?
Damit meine ich nicht ob dir die Person das gesagt hast das du das machen sollst, sondern ob bei der Bank eine Vollmacht eingerichtet wurde?
Desweiteren sollte dir klar sein, wenn du nur ein Sparkonto besitzt und davon überweist, das dann die Bank das konto kündigen kann. Denn sparkonten sind rechtlich nicht für den Zahlungsverkehr zugelassen.
Mit freundlichen grüßen
ArcticBear

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wenn ich einer meiner Eltern mitnehme darf ich dann eine Überweisung tätigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten fragst du die Bank von wo du eine Überweisung machen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 14 kannst du nichtmal ein konto besitzen auf das du zugreifen kannst (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?