Darf ich mit 14 ein ungeöffnetes spiel ab 16 umtauschen kassenbeleg ist dabei?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sie müssen es, alles was du gekauft hast darfst du innerhalb von 2 Wochen umtauschen lassen. Die werden keine Probleme machen, denn Gesetzlich gesehen ist der Verkäufer verantwortlich wenn er einem 14 jährigen Sachen für 16 jährige verkauft. Dich trifft keine schule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von etaser22
21.12.2015, 22:40

Ich hab es nicht gekauft sondern ein freund von mir der 16 ist 

würde es dan trotzdemgehen?

0
Kommentar von Shani1227
21.12.2015, 22:48

Wenn du den Kassenzettel hast dann ja

0

Kommt auf die Kulanz des Verkäufers an, einfach probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Stellen fragen nach deinem Ausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sollten sie fragen, dann sag ihnen, du hättest es als Geschenk gekauft! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein prinzipiell darfst du das nicht ! Da es ja ab 16 ist du aber erst 14 bist darfst du es normalerweise weder besitzen noch umtauschen. 

Aber probieren kann man es ja mal :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zurück geben wirst Du es können. Ein anderes Spiel ab 16 wirst Du aber nicht bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?