Darf ich mit 14 ein Film ab 16 in Begleitung eines Erwachsen im Kino schauen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel wird man nicht in den Film reingelassen, wenn man unter 16 ist und ein Erwachsener einen begleitet. 

Das mit der Begleitung gilt nur für Filme ab 12.

Aber in der Praxis kann das anders aussehen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Hallo,

Nein, wenn das Kino dir Eintritt gewährt, macht es sich strafbar. Die einzige Ausnahme dabei gibt es bei FSK12-Filmen, wenn das Kind schon mindestens sechs Jahre alt ist und von einem Erziehungsberechtigten begleitet wird.

Diese Frage wurde jetzt schon mehrmals gestellt.

Liebe Grüße

Zum hunderttausendsten mal: NEIN! Die FSK-Freigaben sind für das Kino verbindlich! Auch, wenn der Papst, die Kanzlerin und die Königin von England dich begleiten!

38

Auch, wenn der Papst, die Kanzlerin und die Königin von England dich begleiten!

Da könnte man eventuell reingelassen werden in den Film. Aber trotzdem wird dann gegen die Regelung verstoßen...

0