Darf ich mit 14 alleine zum Zahnartzt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja du darfst, brauchst aber deine Krankenkassenkarte von deinen Eltern. Die musst du vorlegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst im Prinzip im jeden Alter alleine einen Arzt aufsuchen. Stelle dir nur mal vor ein 8 jähriger stürzt auf dem Gehweg und schlägt sich dabei die Nase blutig. Niemand ist da, aber glücklicherweise befindet sich in der Nähe eine Arztpraxis - er kann sich dort natürlich ohne Begleitung behandeln lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ÄÄhhmm JA !?! Willst du Mutti zum händchen-halten mit nehmen o.O? Du darfst auch zu jedem anderen Arzt und der Arzt darf nicht mal was über deine Gesundheit an deine Eltern weiter geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war 8, als ich das erste Mal alleine zum Zahnarzt mußte. Wir waren vier Kinder...da mußte man schnell selbstständig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollte das nicht gehen? Dürfte eigentlich kein Problem sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war damals 12 und durfte auch allein. Also ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine lütte ist 12 und geht auch alleine zum zahnarzt.

also ja !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?