Darf ich mit 14 alleine nach tunesien fliegen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 36%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

ja, ich glaube schon. ich bin früher selber oft alleien ohne meine Eltern geflogen wenn mich jemand bekanntes vom Flughafen abholte. Allerdings kann es sein, dass die leute am Zoll den bekannten sehen oder mit ihm telefonieren wollen. Darüber hinaus ist es ratsam, eine Kopie des Personalausweises der Mutter / deines Vaters mitzunehmen, sowie eine schriftliche, unterschriebene Einverständnisserklärung und vorzuzeigen. Dann kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen.

Ja

Also du darfst bestimmt fliegen aber du zahlst auf jedenfall eine ordentliche extra gebühr für den Flug. Wenn deine Eltern einverstanden sind und der Rest deiner Familie dich abholt ist denke ich wohl kein Problem, aber du zahlst für den Flug allein nochmal 100€ oben drauf

Ja

als unbegleitete Minderjährige darfst du im Flugzeug fliegen. Dafür gibt es sogar spezielle Services bei manchen Airlines - der/die Flugbegleiter/in holt dich direkt am Check-in ab und liefert dich im Zielland bei der Person ab, die dich abholt.