Darf ich mit 14 alleine mit der Bahn 5 Stunden fahren?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das geht, bin mit 12 schon alleine ähnliche Strecken gefahren.

ABER GANZ WICHTIG: Zu dem Teil mit der Einverständnis der Eltern weis ich nichts, hast du vor heimlich abzuhauen oder wie? Sowas kann böse Folgen haben, Polizeieinsatz usw. Sowas kann dann auch schnell ein paar Tausend Euro kosten, und selbst wenn die nicht die Polizei rufen (weil du sie nach der Abfahrt per Telefon informierst oder so) wird es RICHTIG ärger geben.

Die Einverständnis deiner Eltern wirst du schon brauchen,oder willst du dich heimlich davon machen? Aber an sich ist es kein Problem.Ich habe schon lange Zugfahrten gemacht,da war ich sogar noch etwas jünger als du

da musst du schon deine eltern fragen. aber ich glaube kaum, dass die kontrolettis dich rausschmeißen, denn du bist ja 14, das heißt, zum teil schon für dich selbst zuständig. es kann aber sein, dass du ärger mit deinem eltern kiegst, wenn du nicht gerade ne gute ausrede hast um so lange wegzubleiben.

Ja. ab 4 Jahren darfst du allein fahren.

Du brauchst das pasende Ticket und die Einwilligung der Eltern.

Naja wahrscheinlich kriegen sie das nach ein paar Stunden mit, dann wirst du an nächstbester Haltestelle von der Polizei aufgegriffen ^^. Wenns keiner mitkriegt wird dich keiner daran hindern, in dem Zug zu fahren. Alleine Zugfahre ist dir jedenfalls nicht verboten.

ich bin schon mal mit 11 pder 12 allein 8 Stunden gefahren... kein problem

Ich hab mal gelesen, man darf schon mit 12 alleine fliegen.. also wird das wohl locker gehen.

ja klar, kann dir ja auch keiner nachweißen wie lange du schon gefahren bist ... und es sitzt auch keiner im Zug und fragt danach :D

nein, deine eltern müssen einverstanden sein

Ja, wenn deine Eltern es dir erlauben.

Was möchtest Du wissen?