Darf ich mit 14 alleine mit der Bahn 5 Stunden fahren?

10 Antworten

Naja wahrscheinlich kriegen sie das nach ein paar Stunden mit, dann wirst du an nächstbester Haltestelle von der Polizei aufgegriffen ^^. Wenns keiner mitkriegt wird dich keiner daran hindern, in dem Zug zu fahren. Alleine Zugfahre ist dir jedenfalls nicht verboten.

da musst du schon deine eltern fragen. aber ich glaube kaum, dass die kontrolettis dich rausschmeißen, denn du bist ja 14, das heißt, zum teil schon für dich selbst zuständig. es kann aber sein, dass du ärger mit deinem eltern kiegst, wenn du nicht gerade ne gute ausrede hast um so lange wegzubleiben.

Ich hab mal gelesen, man darf schon mit 12 alleine fliegen.. also wird das wohl locker gehen.

Darf man mit 15 Jahren alleine Zug fahren?

Halli Hallo. Ich möchte mit einer Freundin alleine nach Köln mit Zug fahren. Wir fahren ca 2-3 Stunden. Ich bin 15 Jahre und sie ist 16. Ich werd im Juli aber shcon 16 Jahre & meine Mama sagt,dass man mit 15 noch nicht alleine fahren darf. Ab wie viel Jahren darf man das schon alleine ohne erwachsene Begleitung?

...zur Frage

Mit 14 mit dem Zug allein in eine andere Stadt?

Ich und meine zwei Freundinnen ( alle 14 ) wollen mit dem Zug nach Dortmund auf ein Konzert ( ca. 5 stunden hin und 9 stunden zurück mit dem Zug ) das Problem ist der Zug zurück nach Hause kommt erst um kurz vor 02:00 dürfen wir dann so spät noch allein mit dem Zug fahren und dürfen wir überhaupt nach Dortmund wenn wir auch die Einverständnis der Eltern haben?

...zur Frage

Alleine mit 14 Bahn fahren

hey ich bin 14 jahre alt und möchte gerne alleine mit der bahn fahren. ich besuche einen freund der ca. 115km weit von mir entfernt wohnt und wir haben uns auch schon paarmal getroffen. ich hab mir bisher immer ein erwachsenenticket geholt da ich angst hatte, dass ich noch nicht mit 14 fahren ohne einverständnis fahren darf. doch das wird etwas teuer auf dauer. meine mutter soll davon leider nichts wissen da sie es mir auch nicht erlauben würde und ja ich weiß das dass nicht sehr toll ist. daher meine frage: darf ich mit 14 jahren alleine ohne einverständnis meiner mutter fahren?

...zur Frage

Darf man mit 16 Jahren alleine mit dem Zug von Ulm nach Stuttgart reisen? Braucht man da was schriftliches von Eltern?

...zur Frage

Darf ich mit 14 alleine bahn fahren?

Frage steht oben! Und Brauche ich dafür die Erlaubnis meiner Eltern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?