Darf ich mit 14 alleine mit dem Zug von Oldenburg nach Düsseldorf fahren?

4 Antworten

WEnn es deine Mutter erlaubt, dann darfst du.

Zur sicherheit - es gibt ja auch Ausreißer - Erlaubnisschreiben sowie Passkopie der Mutter mitnehmen.

klar kann man mit 14 mit der Eisenbahn alleine fahren. Nimm ein Handy mit und schaut euch die Verbindung genau an, dann wird ja nix schief gehen.

Ja darfst du ... aber fürs Event brauchst du einen Muttizettel

Ist der Japantag :3

0

Bahnhof Dülmen (VGM- Netz)

Guten Tag,ich muss morgen nach Düsseldorf und laut db.de muss ich bis nach Dülmen fahren und dort Umsteigen und ein Zug richtung Düsseldorf nehmen. Mein Fun- Ticket ist nur bis Haltern (2. Station von Dülmen richtung D-Dorf) gültig. Ich möchte gerne wissen ob man in Dülmen ein Ticket für das VRR (Ruhrgebiet) kaufen kann. Da, ich nicht extra in Haltern aussteigen möchte um ein Ticket zukaufen und dort, dann 1 Stunde warten kann bis der nächste Zug nach Düsseldorf kommt. Bzw. müsste ich dann auch 1h eher fahren, wenn man in Dülmen kein Ticket für's VRR kein Ticket kaufen kann. Also, die frage lautet: Kann man in Dülmen ein Ticket für's VRR gebiet kaufen?

...zur Frage

Würdet ihr 13 Jährige mit dem Zug von Weil am Rhein bis Offenburg fahren lassen?

Also wenn man jetzt Mutter ist und arbeiten muss, die Kinder jetzt nicht nach Offenburg fahren kann, können die auch mit dem Zug da hinfahren und zwar alleine. Oder findet ihr das zu weit?

...zur Frage

Kann ich mit mein Schokoticket von Gelsenkirchen nach Düsseldorf fahren?

Hallo,ich habe vor am 21.mai zum japantag nach düsseldorf zu gehn,eher gesagt mit der bahn/bus/zug fahren,ich frage mich nur,ob ich mit mein ticket(Schokoticket) von Gelsenkirchen HBF nach düsseldorf HBF komme. LG

...zur Frage

Als 14 Jährige alleine mit der ÖBB fahren?

Also, ich bin gerade auf Urlaub in Salzburg mit meiner Mutter und meinen Brüdern. Was ich nicht wusste ist, dass wir ganze 3 Wochen hier sind und das will ich noch nicht. Deshalb würde ich gerne frühzeitig abfahren und würde gerne mit dem Zug nach Hause (Wien) fahren. Darf ich das schon alleine mit 14 Jahren? Hoffe auf schnelle Antwort und danke im Voraus! :)

...zur Frage

Tagesticket von Bus auch mit Bahn?

Moin moin, morgen hatte ich vor mit dem Bus zum Bahnhof, mit dem Zug und später wieder mit dem Bus nach Hause zu fahren. Kann ich dann mit dem Tagesticket, welches ich mir im Bus kaufe auch mit dem Zug fahren?

...zur Frage

Alleine Zug fahren für einen Nachmittag?

Darf man mit 14 ‚Jahren 30 km in eine Großstadt (Nürnberg) mit der s- Bahn fahren und dort mit seinen Freunden einen Nachmittag in die Stadt gehen (Geschäfte usw.)

oder erst wenn man älter ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?