Darf ich mit 14 alleine auf's Rihanna Konzert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey givliap,

nein, Du darfst mit 14 Jahren nicht alleine auf ein Rihanna-Konzert. Das liegt zum einen an ihrer Musik und an den späten Uhrzeiten. Rihanna selbst kommt vor 21:00 Uhr nämlich garantiert nicht auf die Bühne:

18:30 Uhr ist lediglich Einlass. Bis das Stadion gefüllt ist, dauert seine Zeit. Dann spielen erst die Voracts und dann wird noch einmal die Bühne umgebaut. Und dann kommt erst Rihanna, wobei noch immer mit Verspätungen zurechnen sein muss.

Bis 16 Jahren brauchst Du eine Begleitperson, die mindestens 18 Jahre alt ist. Da spielt es aber keine Rolle, ob es nun Deine Mutter oder Deine beste Freundin ist. Ab 16 Jahren reicht eine Einverständniserklärung Deiner Eltern.

Gruß,
Burak

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob Du alleine ohne deine Eltern gehen darfst entscheiden genau die. Liegt deren Einverständnis vor darfst Du auch alleine hingehen. Noch gibt es für das Konzert keine Altersbeschränkung oder anderslautende Verfügung der Stadt Köln, welche eine Begleitung erforderlich machen würde. Das dies von Veranstalter zu Veranstalter anders gehandhabt werden soll ist nicht korrekt, die Kommune, in welcher das Konzert veranstaltet wird, entscheidet über Jugendschutzmaßnahmen. Was in Köln erlaubt ist wird in München nicht unbedingt auch so sein und anders herum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich. Aber ich würde dich nicht gehen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde es verbieten ,,,oder aber besser noch mitgehen ,,,,bzw ,,hin bringen abholen oder warten ,,,in der heutigen zeit ist es gefaehrlich ---siehe köln silvester 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
givliap 14.02.2016, 23:48

Dankeschön :)

0

Nein, wahrscheinlich nicht. Gucke mal beim Veranstalter. Bis wann geht es denn? Wenn nicht geh einfach bei anderen mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
givliap 14.02.2016, 23:47

Denke bis 20-21:00, Danke

0

Was möchtest Du wissen?