Darf ich mit 14 alleine auf ein Konzert gehen?

8 Antworten

Das kommt drauf an, wo das Konzert stattfindet und ob da evtl. der Jugendschutz greift, und was der Veranstalter selbst festgesetzt hat.

PS: Es gibt keine Ausgangssperre, ihr dürft also so lange draußen sein, wie es eure Eltern erlauben.

21

Stimmt so nicht ! natürlich gibt es "ausgangssperren" diese sind für minderjährige gesätzlich geregelt und festgelegt und bei Missachtung kann das durchaus zu Problemen führen

1
50
@krizzyyy

Dann nenn doch bitte auch dieses Gesetz, das regelt, wann Jugendliche und Kinder nicht mehr draußen sein dürfen?

1
21

Kannst du gerne googeln steh im Jugendschutzgesetz...

0
21

besser lesen und informieren hilft 😉

0
50
@krizzyyy

Allerdings... DU könntest z.B. mal die Links lesen, die ich dir genannt habe... oder mal eine Quelle für deine Behauptungen liefern.

0

Im Notfall eine Unterschrift der Eltern mitnehmen dann sollt das klappen.

Schau doch mal auf der Website des FZW, da steht:

Informationen zum Konzertbesuch Minderjähriger: 

  • kein Einlass ohne gültigen Personalausweis! Bitte haltet eure Ausweise bei der Einlasskontrolle breit.
  • Jugendlichen unter 16 Jahren ist der Zutritt zu einem Konzert im FZW nur mit ausgefülltem Mutti-Zettel gestattet. Hier könnt ihr unseren Muttizettel runterladen
  • Jugendlichen unter 14 Jahren ist der Zutritt zu einem Konzert im FZW nur in Begleitung einer erziehungsbeauftragten Person gestattet. Hier könnt ihr unsere Erziehungsbeauftragung runterladen.
  • der Besuch von Partys im FZW ist generell erst ab 18 Jahren gestattet. In diesem Fall akzeptieren wir auch keine Erziehungsbeauftragung.



7

Okay.. Und woher wollen die genau kontrollieren wie alt man ist? ^^ 

0
41
@PhantomSack

Siehe meine Antwort: "kein Einlass ohne gültigen Personalausweis!" Kann natürlich gut sein, dass man bei sehr jungen Besuchern gern mal genauer nachfragt.

2

Was möchtest Du wissen?