Darf ich mit 14 alleine auf ein Konzert gehen?

8 Antworten

Schau doch mal auf der Website des FZW, da steht:

Informationen zum Konzertbesuch Minderjähriger: 

  • kein Einlass ohne gültigen Personalausweis! Bitte haltet eure Ausweise bei der Einlasskontrolle breit.
  • Jugendlichen unter 16 Jahren ist der Zutritt zu einem Konzert im FZW nur mit ausgefülltem Mutti-Zettel gestattet. Hier könnt ihr unseren Muttizettel runterladen
  • Jugendlichen unter 14 Jahren ist der Zutritt zu einem Konzert im FZW nur in Begleitung einer erziehungsbeauftragten Person gestattet. Hier könnt ihr unsere Erziehungsbeauftragung runterladen.
  • der Besuch von Partys im FZW ist generell erst ab 18 Jahren gestattet. In diesem Fall akzeptieren wir auch keine Erziehungsbeauftragung.



Okay.. Und woher wollen die genau kontrollieren wie alt man ist? ^^ 

0
@PhantomSack

Siehe meine Antwort: "kein Einlass ohne gültigen Personalausweis!" Kann natürlich gut sein, dass man bei sehr jungen Besuchern gern mal genauer nachfragt.

2

Das kommt drauf an, wo das Konzert stattfindet und ob da evtl. der Jugendschutz greift, und was der Veranstalter selbst festgesetzt hat.

PS: Es gibt keine Ausgangssperre, ihr dürft also so lange draußen sein, wie es eure Eltern erlauben.

Stimmt so nicht ! natürlich gibt es "ausgangssperren" diese sind für minderjährige gesätzlich geregelt und festgelegt und bei Missachtung kann das durchaus zu Problemen führen

1
@krizzyyy

Dann nenn doch bitte auch dieses Gesetz, das regelt, wann Jugendliche und Kinder nicht mehr draußen sein dürfen?

1

Kannst du gerne googeln steh im Jugendschutzgesetz...

0

besser lesen und informieren hilft 😉

0
@krizzyyy

Allerdings... DU könntest z.B. mal die Links lesen, die ich dir genannt habe... oder mal eine Quelle für deine Behauptungen liefern.

0

Im Notfall eine Unterschrift der Eltern mitnehmen dann sollt das klappen.

Was möchtest Du wissen?