Darf ich mit 14 alleine auf ein Konzert (5SOS)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Je nach dem du darfst mit 14 nicht länger raus als 22 Uhr. Sollte das Konzert länger gehen kannst du erwischt werden was aber meistens nicht passiert.
Mit einer Begleitperson fällt dies aus. Sie muss mind. 18 sein und mit einer Erlaubnis deiner Eltern immer an deiner Seite sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunriserkoeln
23.04.2016, 15:26

Dann könnte ich mir doch theoretisch, ausgestattet mit einem Muttizettel, vor der Halle einen Erwachsenen suchen und ihn/ sie bitten einen auf Aufsichtsperson zu machen, oder?

0
Kommentar von fredy1410
23.04.2016, 15:48

Nicht empfehlenswert
Du kennst diese Person nicht und man weiß nie an wen man gerät.
Sprich mit deinen Eltern darüber die machen sich strafbar :D

0

Okay, ich habe gerade nachgeschaut und auf der Seite steht, dass du eine Aufsichtsperson brauchst!!! Ist mir aber neu, denn eigentlich kam meine Freundin mit 15 schon alleine rein, also würde ich dort einmal anrufen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe gelesen ab 13 braucht man einen Begleiter (+18) aber wenn man 14 ist oder älter dann nicht dann brauchst du dein Perso oder Schülerausweis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du brauchst eine Aufsichtsperson. Ein verantwortungsvoller Veranstalter wird dich direkt an der Tür wieder abtreten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?