Darf ich mit 14 zu meiner oma ziehen?

5 Antworten

Wenn deine Eltern/Erziehungsberechtigten das erlauben. Allerdings ist eine 1-Zimmer-Wohnung dazu nicht geeignet. Ist deine Oma noch in der Lage eine 14-jährige zu erziehen? Spätestens wenn die Oma dir etwas verbietet weil sie die Verantwortung hat ist es nicht mehr so toll. Macht doch mal einen Test.

nein,solange du nicht volljährig bist nicht.Was anderes wäre es wenn du mit deiner Oma wohnst,die dich auch beaufsichtigen kann.Dann aber auch nur wenn deine Eltern damit einverstanden sind.

Wenn Deine Eltern zustimmen, darfst Du auch bei Oma wohnen - sonst nicht

Ohrlöcher verbieten: Darf er das?

Mein Dad ist gegen Ohrlöcher da ich zu jung bin (ich bin erst 12 Jahre alt und darf sie erst mit 14 Jahren haben). Meine Mutter ist einverstanden, meine Oma eigtl. auch aber nur mein Dad hat was dagegen. Meine Eltern sind getrennt und mein Vater hatte meiner Mom gedroht sie anzuklagen. Die Frage ist jetzt: Darf er das überhaupt und hat er ein Recht dazu oder nicht oder gibt es Alternativen? Bitte jetzt nicht so Antworten wie "ja warte doch bis du 14 bist und so" 

lg ZahnToaster

...zur Frage

Wann muss ein Nachmieter die Wohnung übernehmen?

Ich habe eine wundeschöne 1 Zimmer Wohnung. Aber muss ausziehen da, mein Freund und ich zusammen ziehen wollen. Die Wohnung wurde mir bisher vom Jobcenter bezahlt, da ich in einer Ausbildung stecke und die Wohnung sonst nicht bezahlen könnte.

Ich habe eine neue Wohnung gefunden, die ab dem 1.05 beziehbar wäre und ich muss da einziehen, Aber wenn ich die Wohnung jetzt kündige dann muss ich die Wohnung noch weitere 3 Monate bezahlen. Ich kann aber natürlich nicht beide aufeinmal bezahlen, deshalb habe ich gedacht ich lasse mein Bruder als Nachmieter einziehen, da er sowieso eine Wohnung sucht. Kann ich das mit meinem Mieter klären? Das wenn er einzieht, die Wohnung schon ab dem nächsten Monat ihm übergeben werden kann?

...zur Frage

Darf mein Freund bei mir mit einziehen obwohl ich ne Wohnung vom Amt habe?

Hallo es geht dadrum ich werde bald in die Wohnung von meinen Freund seiner Mutter einziehen das heißt momentan wohnt er bei seiner Mutter im Haus da sie noch eine leere Wohnung zur verfügung hat darf ich da einziehen,meine frage ist jetzt die Wohnung wird ja vom Amt bezaht meine Betreuerin meinte mein Freund dürfte da ohne Probleme mit rein ziehen da er weder Geld von der Arge noch Jobmäßig momentan bezieht.

...zur Frage

Darf der Gerichtsvollzieher in die Einliegerwohnung?

Kurz gehalten, wir besitzen ein Haus mit Einliegerwohnung. In der Wohnung wohnt die Oma mit ihrem Hab&Gut. Darf er in die Wohnung oder nur in das 'Haupt-' Haus?

...zur Frage

Darf ich mit 15 bei meiner Schwester einziehen?

Wir sind dieses Jahr umgezogen. Ich wollte jedoch nicht umziehen . In unserem altem Haus wohnt jetzt meine Schwester und ein Ort weiter mein Vater. Ich möchte aber nicht zu meinem Vater ziehen , sondern lieber zu meiner Schwester. (die Frage warum nicht zu deinem Vater könnt ihr euch sparen . Das geht keinen etwas an)

Nun zu meiner Frage. dürfte ich zu meiner Schwester ziehen?

...zur Frage

Darf ich mit 14 alleine fliegen?

gute nacht,
ich habe vielleicht vor mit meiner Tante und meiner Oma in die Türkei zu fliegen. ist das erlaubt?

liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?