Darf ich mit 13 Spiele ab 18 spielen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du darfst Spiele ab 18 spielen sofern es deine Eltern erlauben, kaufen jedoch ist erst mit 18 erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist erlaubt, dieses fsk ist von den Herstellern empfohlen wegen Inhalten oder wegen dem Verständnis. Solange es dir deine Eltern erlauben oder du es dir irgendwo ander her holst mach doch. Viel Spaß

Die Altersfreigabe bezieht sich auf den Kauf. Wenn deine Eltern es dir erlauben, darfst du rechtlich gesehen USK/PEGI 18 Spiele spielen, nur der Verkauf an einen Minderjährigen ist verboten.

Übrigens ist diese nicht mal ein Gesetz und es gibt kein Gesetz, welches in irgendeiner Weise besagt, dass man sich daran halten muss. Geht mal alle weg mit verboten, lol.

Spiele ab 18 dürftest du nur spielen wenn dir deine Eltern es erlauben und du damit klar kommst, erwerben jedoch ist erst mit 18 "legal"

Wenn du sie spielen dürftest würde ja wohl kaum darauf stehen, dass du es nicht darfst.

Kommentar von SebRmR
18.04.2016, 23:14

Meines Wissens bezieht sich die Altersfreigabe nur auf das Zugänglichmachen (bspw, Verkauf) eines Spiels, nicht auf das Spielen selbst.

0

Nein, aber sobald ich mitbekommen habe darf man manches mit Zustimmung der Eltern spielen 

Kommentar von Domi1903
18.04.2016, 23:07

Lol, nein. Wenn es ab 18 ist, dann ist es ab 18 :D 

Das ist nicht so wie wenn man als 16 Jährigen feiern geht mit eltern erlaubnis haha

0

Gesetzlich nicht aber ich würd trotzdem noch 1-2 Jahre warten

Die Antwort steht schon in deinem Titel. Die Spiele sind nicht umsonst erst ab 18. Das ist verboten ^^

Was meinst Du wohl warum diese Spiele erst ab 18 sind?

Damit ist es Dir als 13Jährigem nicht erlaubt sie zu erwerben. Damit darfst Du sie vom Prinzip her auch nicht spielen.

"Darfst du nicht", kannst es aber trotzdem

Ist das nicht selbsterklärend?

Mh... Mal sehen wofür die USK steht:

Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle

Kommentar von AnonYmus19941
18.04.2016, 23:08

Selbstkontrolle der Hersteller, weil sie dazu nicht verpflichtet sind.

0

Was möchtest Du wissen?