Darf ich mit 13 selbst sagen was ich anziehen will?

6 Antworten

Ich hoffe Du darfst alles sagen,wünschen äußern.^^ Deine Eltern haben die Verantwortung für Dich.Dazu kann es gehören,Dir aufreizende Kleidung wie bauchfrei zu verbieten,bzw.es auf zu Hause beschränken.Du bist ja Großkind und nichtmal Jugendliche.Da sollte ein eigener Handlungsspielraum möglich sein,in den Grenzen die man mit den Eltern aushandelt.Leider ist es möglich das Du dazu aber erwachsen werden musst.Beste Grüße

Ich ziehe Emo Sachen an und nicht kurze Röcke oder bauchfreihe T-Shirt

1
@emogirl2003

Ich ziehe an....da haste aber Deine Eltern auch gereizt.Ist fragen und erklären nicht vernünftiger? So bekommste ein Nein und Strafen,oder?

0

Das darfst du schon, aber das letzte Wort haben deine Eltern und wenn die ein bestimmtes Outfit verbieten, dann ist das so und du hast dich danach zu richten.

Grundsätzlich natürlich :D darf aber nicht zu freizügig sein.. Also nicht so dass es "erregung öffentlichen ärgernisses" ist.

Ich ziehe Emo Sachen An

0

sollte normal kein problem sein... allerdings haben deine eltern natürlich irgendwo ein mitspracherecht, d.h. du musst etwas klüger vorgehen... du musst sie mit argumenten überzeugen.. mit emos ist es wie mit metalern, sehen z.t. böse aus, sind aber in 99% aller fälle freundliche nette menschen... überdurchschnittlich freundlich sogar^^ schon versucht deinen eltern das ganze mit der emo szene zu erklären? die meisten verstehen das ganze nämlich nicht im geringsten... sie kennen es nicht und "was der bauer nicht kennt, das frisst er nicht". zeig ihnen worum es geht, warum du dich so kleiden möchtest ect und sei ehrlich dabei.. wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht

0

Was möchtest Du wissen?