Darf ich mit 13 schon im Tierheim helfen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich wollte das auch machen, aber statt dass sie glücklich sind, dass ihnen geholfen wird sagen sie. das ist erst ab achzehn!!! Als ob man erst ab achzehn was von Tieren verstehen würde!! Ich denke du solltest einfach mal bei dem Tierheim, dem du helfen willst nachfragen!!! Also ich denke nicht, dass es Kinderarbeit ist!! Man kann ja schließlich als "Kind" auch Zeitung austragen, oder so!!

LG Selina

Elli7 24.06.2011, 18:34

Vielen Dank für die Auszeichnung!!!! Es ist meine erste..!!

0

Kommt bissl spät aber : auf der Internetseite von "meinem" Tierheim steht ab dem 7. vollendeten Lebensjahr darf man

Ja klar darfst du das, es ist ja in dem Sinne keine Kinderarbeit, sondern eher dein Hobby. Ich arbeite selbst ehrenamtlich in einem Tierheim, seit ich 12 bin =)

appekjuli 03.10.2012, 15:27

woh machst du das und wie hast du das geschafft???

0

also ich wollte das auch mit 13 machen und da haben die mir gesagt, dass das erst geht, wenn man 14 ist :p

klar geht das ob du deinen Spaß dort haben wirst ist eine andere Sache da dort auch schonmal Tiere krepieren und die Kastrationen sind auch nicht für jeden geeignet xd

ASTELLA 19.06.2011, 14:58

Wenn man mit Tieren aufwächst, kennt man das schon :p

0

Doch doch sicher mit 13 darf man sowas machen! (:

Was möchtest Du wissen?