Darf ich mit 13 Rasierklingen kaufen?

...komplette Frage anzeigen So sehen die Narben jz aus und ich kann es nicht sehen wenn es heilt 😬 - (kaufen, Suizidgedanken, rasierklingen)

3 Antworten

Wie andere schon erwähnten .
Es könnte dir wesentlich schlechter gehen.

Sei über das froh was du hast.
Und hör bitte auf damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie du aber selbst merkst hilft ritzen nur wenige Tage bzw Stunden.
Es gibt aber Einrichtungen wie Psychologen , psychosomatische Tageskliniken, Erziehungsberatungsstellen um ein paar zu nennen die dir längerfristig helfen besonders in der Zeit der Pupertät und auch nachher.
Haste schon mal darüber nachgedacht ?
Was ist wenn es dir psychisch in ein paar Jahren besser geht, die Erinnerung daran aber deine Haut immer noch da ist ?
Deshalb wäre meine Empfehlung professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen

Kommentar von wendy13
04.03.2017, 09:11

Ja, ich stehe auf der Warteliste von Bedburg-hau aber das kann noch etwas dauern 🙁

0

Nichts positives in deinem Leben? Du lebst in einem Land in dem du psychologische und medizinische Hilfe bekommst, nicht an Leib und Leben bedroht bist und frei zur Schule gehen darfst (als Mädchen!). Frag mal ein muslimisches Mädchen in deinem Alter, welches beschnitten wurde und sich verhüllen muss, welches Leben sie lieber hätte.

Sag nicht dass du in eine Klinik musst, sondern darfst. Stell dich deinen Problemen und lerne es auszuhalten, auch wenn dies mit Tränen verbunden ist und es dir Angst macht. Lerne damit umzugehen, auch wenn es schwierig ist. Auf Dauer wird es sich lohnen. Und dann siehst du auch wieder einen Sinn in deinem  Leben!

Und um deine Frage in der Überschrift zu beantworten: Ja, du darfst mit 13 Rasierklingen kaufen.

Was möchtest Du wissen?