Darf ich mit 13 Jahren auf Tiere aufpassen?

4 Antworten

Ich hab früher auch oft auf Tiere meiner Nachbarn aufgepasst. Du kannst zum Beispiel eine Anzeige aufgeben wenn ihr ein kleines Anzeigenheft für die Umgebung habt. Oder frag deine Eltern ob es in der Nähe ein Schwarzes Brett oder sowas ähnliches gibt für Inserate. Bei uns gibt es eine Inseratewand im Einkaufszentrum wo Leute dinge verkaufen können oder eben Dienstleistungen ausschreiben.

Du könntest auch auf Tierinserate.de kostenlos ein Inserat aufgeben. 

Z.B

"Titel : Tierbetreuung

Guten Tag

Da ich sehr Tierfreundlich bin und gerne meine Erfahrungen mit Tieren erweitern würde, würde ich mich gerne anbieten während ihrer Ferientage auf ihr Haustier aufzupassen. Oder unter der Woche mit ihrem Hund gassi zu gehen.


Ich bin 13 Jahre alt, sehr Zuverlässlich und habe bereits Erfahrungen mit:......"

Ja natürlich darfst du es machen und du könntest überall so kleine Zettel aufhängen. Wo draufsteht wie alt du bist, deine E-Mail Adresse usw

Aber sicher wenn der Besitzer einverstanden ist und du Tiere magst und nicht respektlos bist dann ist es kein Problem mach das ist eine guet Idee

Was möchtest Du wissen?