Darf ich mit 13 bis 22 Uhr ins Kino gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In welchen Bundesland lebst du denn? Wenn du in Steiermark lebst dann nur bis 21Uhr. In Vorarlberg bis 23Uhr der Rest bis 22 Uhr.

Mit 13 darfst Du alleine in eine Filmvorführung wenn die Vorführung spätestens um 20 Uhr beendet ist.

Bei einer Filmvorführung die länger als 20 Uhr geht, benötigst Du mindestens eine erziehungsbeauftragte Person als Begleitung.

Ich hab nachgelesen und dort steht 22 Uhr. Bis acht Uhr das ist ja eine Kindergartenzeit

0

Bis dreizehn muss eine Begleitperson dabei sein, daneben ist die Freigabe des Films wichtig.