Darf ich mit 13 bis 22 Uhr ins Kino gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In welchen Bundesland lebst du denn? Wenn du in Steiermark lebst dann nur bis 21Uhr. In Vorarlberg bis 23Uhr der Rest bis 22 Uhr.

Mit 13 darfst Du alleine in eine Filmvorführung wenn die Vorführung spätestens um 20 Uhr beendet ist.

Bei einer Filmvorführung die länger als 20 Uhr geht, benötigst Du mindestens eine erziehungsbeauftragte Person als Begleitung.

Ich hab nachgelesen und dort steht 22 Uhr. Bis acht Uhr das ist ja eine Kindergartenzeit

0

Bis dreizehn muss eine Begleitperson dabei sein, daneben ist die Freigabe des Films wichtig.
Lesestoff: https://www.jugendschutz-aktiv.de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-veranstalter/die-vorschriften-im-einzelnen/kinos.html

Darf man vom Gesetz aus mit 13 alleine ins Schwimmbad?

Hi ! Ich würde gerne mit Freunden ins Schwimmbad gehen, aber meine Eltern verbieten es, weil sie sagen dass es nicht erlaubt ist . Also falls etwas passiert, dass sie dann Schuld sind. Gibt es ein Gesetz ab wann man alleine ins Schwimmbad bzw. Kino etc gehen darf ?

...zur Frage

Hall ich habe da mal eine frage darf man wenn man 13 Jahre alt ist noch um 22:00 uhr ins kino?

Mein Vater hat gesagt das man ab 13 Jahren um 22:00uhr nicht mehr ins Kino dard aber eine freundin von mir durfte mal ins Kino und da war es 00:00uhr mit einer anderen freundin und beide sind 13 Jahre alt. Also weiss ich nicht ob man mit 13 jetzt darf oder nicht! Also wisst ihr es?

...zur Frage

Wie Junge zum steifen Penis bringen ohne ihn direkt zu berühren?

Hey !
Das klingt ein wenig eigenartig aber wobei kriegen Jungs schnell einen steifen Penis .. Bei welchen Küssen ? Wo berührt werden etc , ohne das ich halt direkt den Penis berühre oder meine Hand so direkt drauflege oder so . Kriegen Jungs auch einen wenn man seinen Kopf auf seinen Schoß legt ? Wobei kriegt ihr einen steifen ?

Würde mich mal interessieren :-D

...zur Frage

Nach 20 Uhr ins Kino als Minderjähriger?

Hallo Community :) Ich bin 14 Jahre alt und wollte am Freitag mit meiner Schwester zu Nerve ins Kino gehen. Die Vorstellung begann 20:20 Uhr aber ich bin nicht rein gekommen. Mir wurde gesagt ich müsse einen Ausweis und die Eiverständniserklärung der Eltern vorzeigen. Der Film wäre 22:15 zu Ende gewesen. Aber ich darf doch als 14 Jähriger nur bis 22 Uhr im Kino sein?

...zur Frage

Abends eislaufen- bis wie viel uhr?

Hallöchen ich bin 13 jahre alt und ich gehe öfter eislaufen es geht von 20-22 uhr. viele freunde von mir gehen dann auch, doch meie eltern sagen dass ich mit 13 nicht bis 22 uhr da sein darf ! wisst ihr wie das ist und wann ich zu hause sein muss ( vom gesetz her) vielleicht könnt ihr mir einen link schicken ich hab im internet nämlich nichts vernünftiges gefunden :/ lieben dank ♥

...zur Frage

Darf man mit 13 Jahren bis 22 uhr im Kino bleiben, wenn man eine schriftliche Bestätigung der Eltern hat?

Hallo Ich will mit meinen Freunden am Samstag mit Freunden ins Kino. Der Film beginnt um 20:30 Uhr und endet um 22:30 Uhr. Die meisten von uns sind schon 15 oder 16 aber einer erst 13 Jahren alt. Dürfen die die Jünger als 16 sind, bis 22 uhr im kino bleiben wenn sie eine Einverständnisserklärung der Eltern haben??? MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?