Darf ich mit 13 alleine mit dem ICE zu meiner Internetfreundin fahren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde (in dem Alter) nicht einfach zu Leuten fahren, die man aus dem Internet kennt, das kann gefährlich werden. Kannst ja mal im Internet nach Berichten darüber suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar darfst Du das....

Lasse Dir trotzdem von den Eltern eine Bestätigung ausstellen...

Könnte ja sein , wenn Dich jemand kontrolliert , in dem Glauben

ist , dass Du von zuhause ausgerissen bist....Sicher ist sicher.

Gute Fahrt   pw (-:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Celini02
30.12.2015, 21:31

Was muss in der Bestätigung drinnen stehen?

1

Wenn deine Eltern kein Problem damit haben jo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es deine Eltern erlauben und evt. eine/n Reisebegleiter/in buchen dann ja. Und wenn du das Geld hast ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Celini02
30.12.2015, 21:10

Das Geld haben wir und meine Eltern erlauben es aber wir buchen keine Reisebegleiterin

0

Laut gesetzlichen Grundlagen und nach den Beförderungsbedingungen der Bahn darfst Du - wenn Deine Eltern damit einverstanden sind.

Sicherheitshalber solltest Du Dir von Deinen Eltern eine schriftliche Bestätigung dafür mitgeben lassen, damit nicht irgendwer denkt, Du wärest von zuhause abgehauen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine und ihre Eltern es erlauben und du das Geld hast, dann ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Internetfreundin? Das wird bestimmt ein Pädophiler sein, der sagt, er sei eine Frau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manizzel
30.12.2015, 21:40

es gibt auch soetwas wie "skype" oder "teamspeak" wo man sich unterhalten kann

0
Kommentar von baleo
30.12.2015, 21:42

Und Pädophile sind Ausnahmen und existieren nur in Märchen.

0

Was möchtest Du wissen?