Darf ich mit 13 alleine in die Schweiz fahren wenn ja wie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja natürlich aber wenn deine Eltern das nicht wollen geht das leider nicht sie haben nämlich immer noch über dich das SORGERECHT .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darfst du. Deine Eltern können dich ja zum Bahnhof begeliten und dir eine Tageskarte besorgen. Nimm ein Handy mit falls du ein Problem hast und einen Pass. Studiere die Haltestellen und schaue, wann Züge fahren.

Viel Spass😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sag deinen Eltern doch einfach dass sie mit den Eltern von deinem Kumpel reden sollen dass sie dich vom Bahnhof abholen dann passt dass😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das darfst du. Habe ich auch mal gemacht und vergiss nicht einen Pass/Personalausweis mitzunehmen.

Mfg

PinguinPingi007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?