Darf ich mit 13 1/2 alleine auf ein Konzert gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, da muss jemand mitkommen. Entweder ein Elternteil von dir oder eine Person über 18, die eine Bescheinugung von deinen Eltern hat, dass es dann okay ist.

Guck mal bei der Halle nach, bei der das Konzert stattfindet (in Hamburg zum Beispiel ist es in der o2-World). Dort findest du was über "Jugendschutz", und darin ist der nötige Vordruck zum Download, den deine Eltern ausfüllen müssen, wenn eine Begleitperson mitkommt. Da steht dann auch, wie das geht und was sonst noch alles erforderlich ist.

Nein Definitiv Nicht! Deine Eltern haben eine Aufsichtspflicht in Deutschland, die für alle Veranstaltungen gilt bis zum 14. Lebensjahr. Also entweder kommen die Eltern mit, oder du hast andere Leute über 18 Jahre die die Aufsicht deiner Eltern übernehmen könnten.

Was möchtest Du wissen?