Darf ich mit 12 Jahren Dinge im Internet kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, was für "Dinge". Diese "Dinge" mußt du ja meistens auch sofort bezahlen, was deine Eltern dann sicher für dich tun würden, wenn sie es "erlauben", daß du etwas bestellst.

Danke für die schnelle Antwort. Also es ist so ,ich habe mich bei Kleiderkreisel angemeldet, das ist eine online Seite ,auf der man Sachen kaufen und verkaufen kann ,also von anderen Usern und die Erlaubnis meiner Eltern hätte ich ,aber ich weiß nicht ob es dann rechtlich korrekt wäre.

0
@hannahbeat

rechtlich dürftest Du das bereits mit 7 Jahren. Mit Erlaubnis Deiner Eltern darfst Du Dir so ziemlich alles kaufen.

1

Also am besten wäre es wenn man in deinem Alter noch die Eltern fragt ob sie dir was Online bestellen oder kaufen sollen, weil mit einer Erlaubnis kommt man nicht weit im Internet.

Darf man sich mit 12 Jahren Rasierklingen kaufen?

Ich würde mir gerne im Drogeriemarkt Rasierklingen kaufen, weiss jedoch nicht ob ich diese in meinem Alter überhaupt kaufen darf... Soweit ich weiss steht auf den Verpackungen drauf, dass man die Klingen nicht an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren abgeben darf. Im Internet steht aber, dass viele, auch Jüngere sie ohne Vorzeigen des Ausweises kaufen konnten.

LG Alisa

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf man sich ein Piercing stechen lassen?( mit Erlaubniss von Eltern)

Ab wie viel Jahren darf man sich mit Erlaubniss der Eltern ein Piercing stechen lassen, weil ich möchte nämlich ein Unterlippen Piercing stechen lassen ( so eins wie auf dem Bild) Danke im Vorraus ♥

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man im Internet bestellen?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und wollte fragen ob ich mit 16 schon dinge aus dem Internet bestellen darf, meine eltern sind damit natürlich einverstanden. mal steht man darf es mal steht man darf es nicht ich bin mir da unsicher und wollte deswegen mal nachfragen ... darf man das nun oder nicht für hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man Nasenspray in der Apotheke kaufen?

Hey Community:)
Mein Nasenspray ist leer und meine Eltern sind nicht zu Hause...ich bin 12 Jahre alt ...darf ich alleine das Nasenspray kaufen ?
Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Wie viel sollte ich wiegen mit 12 Jahren, wenn ich 1,60 groß bin?

Ich bin 12 Jahre alt und bin 1,60 groß . Wie viel sollte ich nach eurer Meinung wiegen? Würde mich über Antworten freuen :)

...zur Frage

Auf amazon etwas bestellen ohne das es Eltern merken?

Hallo, also ich bin 12 Jahre alt und möchte etwas bei Amazon bestellen ohne das es meine Eltern bemerken also ich werde es mit dem Account meines Vaters bestellen aber er soll es nicht merken oder sehen wie das Paket kommt, und wenn das Paket kommt, muss ich dann etwas machen? Oder müssen was meine Eltern machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?