Darf ich mit 12 Jahren Dinge im Internet kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, was für "Dinge". Diese "Dinge" mußt du ja meistens auch sofort bezahlen, was deine Eltern dann sicher für dich tun würden, wenn sie es "erlauben", daß du etwas bestellst.

Danke für die schnelle Antwort. Also es ist so ,ich habe mich bei Kleiderkreisel angemeldet, das ist eine online Seite ,auf der man Sachen kaufen und verkaufen kann ,also von anderen Usern und die Erlaubnis meiner Eltern hätte ich ,aber ich weiß nicht ob es dann rechtlich korrekt wäre.

0
@hannahbeat

rechtlich dürftest Du das bereits mit 7 Jahren. Mit Erlaubnis Deiner Eltern darfst Du Dir so ziemlich alles kaufen.

1

Also am besten wäre es wenn man in deinem Alter noch die Eltern fragt ob sie dir was Online bestellen oder kaufen sollen, weil mit einer Erlaubnis kommt man nicht weit im Internet.