Darf ich mit 11 Jahren schon irgendwo für 1 oder 2 Stunden jobben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit 11 Jahren darfst Du noch gar nichts arbeiten, weder bei irgendwelchen Ketten noch sonst wo.

Frag doch mal Deine Eltern, wie sie sich das vorstellen.

Du kannst vielleicht bei Nachbarn ein wenig aushelfen und Geld dafür bekommen, aber mehr auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Geld selbst verdienen funktioniert in deinem Alter nicht - Kinderarbeit ist zum Glück bei uns verboten.

Du musst auf jeden Fall über 13 Jahre alt sein, um leichte Arbeiten verrichten zu dürfen.

Deine Eltern sollen sich einmal das Jugendarbeitschutzgesetz und die Kinderarbeitsschutzverordnung ansehen,damit sie wissen was du darfst und was nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Bei deinen Eltern oder Verwandten. Oder Hunde spazieren gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein darfst du nicht. Was du höchstens machen könntest ist in deiner Nachbarschaft mal nach zu fragen ob du jemanden das Auto waschen kAnnst oder rasen mähen oder sowas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?