Darf ich mir wünschen mit wem ich in der Klasse bin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei mir ist es auch mal so ähnlich gewesen ich gehe auch auf ein Gym in Thüringen. Also bei mir war es so das nur ich und 3 Jungs in meiner Klasse aus der Stadt kommen wo ich wohne und damit ich bei Projekten nicht immer so ne halbe stunde fahre bis zu den anderen hieß es ich soll in ne parallel klasse(das habe ich bis heute nicht getan) aber es ist schon möglich das du sagen kannst du möchtest in eine andere klasse deiner klassenstufe , das ist möglich. Sprich doch mal mit deinen Eltern und deiner|m Klassenleher|in . Es könnte passieren das du dann mit deiner Mutter|Vater dann mal mit deinem|r Klassenleher|in und dem|der Schulleiter|in in der Schule sitzt und quatschen müsst. Und dann könnte es passieren das nein gesagt wird oder auch ja aber ob du dir dann aussuchen darfst in welche andere klasse du gehen willst das weiß ich leider nicht, da müsstest du dann mal nachfragen =) LG Gina2909

Klar... ich wollte auf keinen Fall mit meinem besten Kumpel in einer Klasse da wir nur mist bauen würden. Also bei mir hat es geklappt. Einfach den Direktor Informieren und das sollte ja kein Problem sein.

cool, danke werd ich machen:)

0

Du kannst dir nicht aussuchen mit wem du in einer Klasse bist, aber wenn er dich fertigmacht, musst du es unbedingt jemandem sagen. Du kannst es deinen Eltern erzählen oder mit einem Lehrer/ Vertrauenslehrer/ oder am Besten gleich mit deinem Klassenlehrer drüber sprechen.

Du kannst, wenn du es dem Lehrer sagst, bestimmt in die Parallelklasse wechseln... Ich kenne eine die hat das gemacht. In der Grundschule. Ich bin uebrigens auch 9. Klasse Gymnasium

geh doch zum lehrer oder rektor und beschwer dich.

Was möchtest Du wissen?