Darf ich mir was gönnen, wenn ich noch kcal übrig habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich hast du dir die Frage ja schon selbst beantwortet :D Wenn du nicht über deinem Tagesbedarf bist, kannst du problemlos noch etwas essen, egal was. Es ist ja sogar wichtig, dass du dir ab und zu was gönnst, damit du Heißhungerattacken vermeidest. Natürlich solltest du jetzt nicht jeden Tag ein Stück Torte oder Burger King etc. zu dir nehmen, aber ab und zu und solange du das kontrollierst ist das völlig ok. Und wenn du zusätzlich noch Sport reibst noch besser :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von naaschkatzi
29.08.2013, 15:52

Ohh, danke ! Gut, dann brauch ich ja jetzt kein schlechtes gewissen zu haben :D

0

Was verstehst du denn unter "was gönnen"? Wenn du dir für die 500 kcal ein Stück Schokoladentorte einverleibst, dann ist das ein mittelgroßes Stück Torte und du hast nach einer halben Stunde erst recht HUnger. Wenn du aber dafür Gemüse und ein Steak isst, dann hast du eine ganze Menge Nahrung mehr und hinterher keinen Hunger mehr. Du musst dich schon entscheiden: Entweder Diät und Abnehmen oder der Lust auf Süßes nachgeben und nicht abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von naaschkatzi
29.08.2013, 15:54

Ich liebe Süßigkeiten und kann nur sehr schwer drauf verzichten, leider :/ Und dann würde ich es besser finden, wenn ich mir dann noch was kleines süßes gönnen darf, anstatt irgendwann komplett den Heißhunger zu haben und keine Kontrolle mehr zu haben .. verstehst du wie ich meine ?

0

Ja das ist ok, aber es geht natürlich schneller, wenn du die süßigkeiten weglässt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Dann funktioniert die Diät noch besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von naaschkatzi
29.08.2013, 15:46

Mach keine Diät. und will auch keine machen, hab angst, dass ich den Jojo-effekt kriege.. will halt normal essen, wie immer auch, aber halt mit kcal zählen ..

aber das war ja nicht meine Frage :)

0

Was möchtest Du wissen?