Darf ich mir während der Schule Pizza ins Klassenzimmer liefern?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ins Klassenzimmer wahrscheinlich nicht, da in den meisten Schulen unbefugte Personen, also auch der Pizzabote, keinen Zutritt haben. Aber d kannst sie am Eingang abholen. Da sollte nichts dagegen sprechen, wenn es nicht ausdrücklich in der Schulordnung verboten ist. 

Theoretisch ja, allerdings wird eine frisch gebackene Pizza stark riechen und dein Lehrer wird sicher was dagegen haben.
Wieso machst du es nicht in der großen Pause?

Frag deinen Lehrer, aber ich würde mal auf Nein tippen. Da riecht dann ja hinterher dich ganze Klasse nach Essen.

Und wie du es hinbekommen willst, dass der Lieferant so pünktlich ist, dass er genau zum Anfang der Pause eintrifft und du noch volle 10 Minuten zum Essen hast, ist mir auch schleierhaft.

Theoretisch schon, solange du die Pizza nicht im Unterricht isst. Aber der Lieferant tut sich wahrscheinlich schwer dein Klassenzimmer zu finden. Lass dir die Pizza am Haupteingang liefern, machen meine Freunde und ich ab und zu auch.

An meiner Schule durfte man die sich dort hin liefern lassen. Die wurde halt allerdings dann vor der Schule angenommen und nicht erst im Klassenzimmer

Eigentlich schon aber warum machst du das nicht während der großen Pause?

Das verbietet dir die Schulordung an den meisten schulen

Nein. Das Schulgelände darf nur von Leuten mit berechtigtem Anliegen betreten werden. Dazu gehört kein Pizzabote.

Du kannst dich beim eingang hinstellen und sie dann abholen ,hab ich auch mal gemacht ^^

nein, da im Klassenzimmer nicht gegessen werden darf.

natürlich darf man das, während des Unterrichts halt nicht aber sonst schon während pausen etc

1

Was möchtest Du wissen?