Darf ich mir so freinehmen?

11 Antworten

Da fragt man nicht, da ruft man an und meldet sich krank. Am besten jetzt gleich.

Du solltest aber heute unbedingt noch zu einem Arzt, es ist Freitag und fragst ihn, ob er Dich nur für heute krank schreiben will oder bis einschl. Montag.  Die Krankmeldung an den AG und die Kasse musst Du dann noch heute wegschicken. Ich nehme mir da immer gleich Umschläge und Briefmarken mit, dann kann ich das auf dem Rückweg vom Arzt gleich erledigen. Wenn man sich richtig schlecht fühlt, will man schließlich nicht unnötig in der Gegend rumrennen.

Falls es geht, hole Dir dann auch gleich irgendwo Fencheltee und Zwieback.

Gute Besserung. lg Lilo

Du musst auf jeden Fall dem Arbeitgeber unverzüglich Bescheid geben, wenn du weißt, dass du krank bist. Der Arbeitgeber kann verlangen, dass du auch für den ersten Krankheitstag eine Krankmeldung vorlegst.

Zu fragen brauchst du ihn nicht. Entweder du bist krank und arbeitsunfähig oder du bist es nicht. Was willst du da fragen?

Du bist auf der sicheren Seite, wenn du zum Arzt gehst und dir keine Krankmeldung holst. Aber unbedingt schon vorher beim Arbeitgeber Bescheid sagen!

@ Anneschneider

Wenn es dir nicht gut geht, dann ruft man in der Firma s o f o r t an und meldet sich krank und sagt dass man zum Arzt geht und sich danach nochmal meldet.

Sollte der Arzt dich krankschreiben, nimm vorsichtshalber einen adressierten Briefumschlag mit und dann die evtl. Krankmeldung rein und ab zur Post.

In der Firma anrufen und Bescheid geben, dass du krankgeschrieben bist und wie lange und dass du die Krankmeldung gerade abgeschickt hast.

Dann weiß dein Chef Bescheid, so macht man das als verantwortungsvoller Mitarbeiter.

Da fragt man nicht ob man sich freinehmen kann, wenn man krank ist.

Praktikum 7-16 uhr

Hi, mein Praktikum geht von 7 bis 16 uhr als elektriker. Es ist ein schulisches und ich bin 17 jahre alt. Der Chef meinte wegen den jugendschutzesätz darf ich nur so und so lange arbeiten deshalb sollte ich mir freitags freinehmen. Meine Lehrerin meine ich müsste trozdem hin weil es doch ein ganz normaler arbeitstag währe. Außerdem habe ich nur 2x15 minuten pause. Wer ist nuhn in recht? Mfg ich

...zur Frage

Darf ich trotz diesen Medikamenten am Abend Alkohol zu mir nehmen?

Ich habe mir beim Krafttraining eine Muskelverspannung zugezogen und muss jetzt 2 Schmerzmittel (Ibuprofen & Novaminsulfon) und einen Muskelentspanner (Tetrazepam) nehmen. Ich habe gestern Abend für die Nacht einmal den Muskelentspanner genommen und heute gegen 14 Uhr noch die beiden Schmerzmittel.

Nun die Frage: Kann ich nun heute Abend so gegen 20 Uhr Alkohol zu mir nehmen ?

...zur Frage

Wieso wird es heute Nacht wärmer als tagsüber?

Bei mir hatte es heute tagsüber um die 1-3 Grad. Jetzt gegen Abend wird es immer wärmer und heute Nacht etwa um 2 Uhr soll es sogar bis zu 14 Grad warm werden. Die wärme soll sich bis morgen Vormittag halten und dann wird es wieder langsam kühler.

Ich kenne es normal so, dass es tagsüber wärmer ist und dann in der Nacht abkühlt. Was ist da denn los?

...zur Frage

Freund hat gebrochen Morgens?

Hallo :) und zwar mein Freund hat heute Abend / Morgen gegen 02:30 Uhr gebrochen mit gleichzeitig Durchfall. um c.a 7 Uhr brach er nochmal 2 mal und hatte noch Durchfall. er hat dann geschlafen bis 14 Uhr und seit dem nichts mehr kein Erbrechen keine Übelkeit und kein Durchfall mehr er hat nur Kopfschmerzen. Jetzt zu meiner Frage muss das zwangshaft eine MDG sein ? oder kann es gut sein das er sich einfach nur den Magen verdorben hat ! Ich habe nämliche die Emo phobie und mache mich schon total verrückt vor Angst das er es hat und ich mich angesteckt haben könnte. Ich bin um 6 hr Morgens schon gefahren weil ich Arbeiten musste und habe ihm keinen Kuss gegeben mir die Hände gewaschen und auch die Türklinke nicht mit meiner hand angefasst! jetzt will er das ich heute Abend zu ihm komme und deswegen Frage ich hier ob ich mir gedanken machen muss oder ob er sich vt´lt doch nur den Magen verdorben hat.

...zur Frage

Ganze Nacht gebrochen was jetz?

Hallo ich hätte mal eine Frage ich habe heute am 24.03.2010 die ganze nacht von 2.00 uhr bis fast 6 gebrochen & hatte Durchfall ich hab angst das ich schwanger bin aber kann des auch was anderes sein wie magendarmgrippe oder so? bitte hilft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?