Darf ich mir mit 13 eine eigene Katze kaufen?

10 Antworten

Nein darfst du nicht. Du musst volljährig sein. Und ohne die Zustimmung deiner Eltern würde ich es auch nicht versuchen. Das geht schief und die arme Katze landet im Tierheim. Wenn du Katzen wirklich so sehr liebst, dann wartest du bis du alt genug bist und sie auch selbst komplett versorgen kannst. Ich durfte als Kind leider auch keine Katze haben, obwohl es mein größter Wunsch war. Habe es mir als Erwachsene dann erfüllt.

Hallo,

nein, das darfst du nicht, denn dazu müsstest du volljährig sein. Und "du darfst sie dann VIELLEICHT" behalten?? Und wenn nicht?? Kommt das arme Tier dann ins Tierheim?

Solange dir das scheinbar völlig egal ist - denn sonst würdest du die Idee mit der Katze sofort verwerfen - bist du ohnehin nicht reif und verantwortungsvoll genug, um die Pflege für ein Tier zu übernehmen.

nun es wäre ziemlich dumm. es fängt mit dem "vielleicht" an, katzen reagieren sensibel auf jede art von veränderung und zweimal in kurzer zeit herumgeschoben zu werden kann tiefe auswirkungen auf ne katzenpsyche haben

dann muss erst die wohnung vorbereitet werden und dann die katze her. giftige pflanzen wegräumen, kratzbaum aufstellen, katzenklos und näpfe besorgen, fenster sichern wenn wohnungskatze...

dann muss die haltungsform geklärt sein, zb sollten katzen in der wohnung nie allein gehalten werden

man soltle eine katze nur jemandem verkaufen der für sie sorgen kann und die versorgung einer katze geht in den meisten fällen über die finanziellen mittel einer 13jährigen. 50 euro im monat gehen da schonmal drauf wenn man nass füttert-was man tun sollte weils gesünder ist. deswegen wird dir kein seriöser verkäufer eine katze überlassen. leider gibts auch unseriöse denen das egal ist

Streuner Katzen Babys behalten?

Hallo, ich habe gestern bei mir Hinter dem Haus 2 Katzen Babys gefunden. Sie sind von einer Streuner Katze. Die Katzen Babys sind ca. 8-10 Wochen alt. Darf ich sie behalten oder sollte/muss ich sie im Tierheim oder beim Landestierschutz Ferien abgeben? LG

...zur Frage

kleine Katze gefunden...behalten?

Ich habe im Freien eine kleine Babykatze gefunden. Sie hat keine Mutter. Darf ich die einfach behalten, wenn meine Eltern es erlauben?

...zur Frage

Muss ich mir mein essen selber kaufen?

Ich bin 13 Jahre alt.

Manchmal nehme ich mir ungefragt Süßigkeiten. und meine Mutter hat deswegen gesagt dass ich so immer fetter werde. und hat eine Diät vorgeschlagen.dann haben wir darüber geredet und diskutiert und ich weiß nicht wie es dazu gekommen ist aber dann hat sie gesagt dass ich mir mein Essen von meinem eigenen Geld kaufen soll aber ich habe kein eigenes Geld da mein Taschengeld für die Abzahlung meines Handys drauf geht.

Kurtz gesagt: darf meine Mutter sagen das ich mir mein Essen vom eigene Geld kaufen soll?

...zur Frage

[Elternproblem] Mir ist es nicht erlaubt, Mangas zu kaufen?

Halluh.

Ich bin 13 und ich würde liebend gerne Mangas kaufen. Ich habe es satt, die immer in der Stadtbibliothek auszuleihen oder sie online zu lesen. Viele Mangas sind erst ab 15 erlaubt zu kaufen und die restlichen bestehen nur aus Naruto & One Piece, keine weiteren. Ich habe keinen Laptop und muss immer auf einen Stuhl vor dem PC sitzen, was sehr unbequem für mich ist. Ich will eigene Mangas halt haben und die in meiner Galerie behalten - das Problem ist, ich habe mir 13 noch kein Geld für sowas.

Meine Eltern erlauben es mir nicht, Mangas zu kaufen. Meine Mutter sagt mir immer: "Schämst du dich nicht? Mädchen bald zur Frau und liest und schaut noch solche Kindersche mit Stachelköpfen! Konzentriere dich auf die Schule und setzt dich nicht mit so einen Kram auseinander! Schau' mal deine Cousinen an, die haben keine Zeit für sowas." Es macht mich fertig, mit Blutsverwandten verglichen zu werden und dann noch meine geliebten Vorlieben zunichte zu machen. Ich darf nichts machen, was mir Spaß macht. Sie verurteilen mich, weil ich das mache, was mir Spaß macht. Ich muss mich immer benehmen, darf nicht einmal Kontakt zu Freunden haben ansonsten wird mein Handy weggenommen. Letztens hatte ich 3 Monate Handyverbot, weil ich mit Freunden auf WhatsApp geschrieben habe. Jedes Mal, wenn es um so Sachen geht, nennt mich meine Mutter als eine H***, die nur Lust hat, mit jungen Jahren GV zu haben. Wenn ich auf dem PC bin, werde ich immer kontrolliert und wenn ich im Zimmer bin und im Internet surfe, schaltet mein Vater das ganze Internet aus, damit ich nicht länger bleiben kann. Mir wird alles geraubt, was mir Spaß machen würde. Ich muss ständig lernen und bringe gute Noten zuhause. Einmal hatte ich eine schlechte Note in der Mathematik geholt, und wenn ich auf meinem Handy bin, immer wieder das Gleiche: "Wieso bist du am Handy? Geh doch im Zimmer und lerne etwas, du wirst so nie was erreichen. Bringt nur schlechte Noten heim"

Und nun darf ich nicht einmal Mangas kaufen, weil ich die quasi nicht brauche - ich verstehe meine Eltern nicht. Bei uns in der Gegend gibt es auch keine Sonntagsjobs oder so und ich darf kein Geld von meinen Eltern für 'sowas' ausgeben.

Kann mir jemand bitte helfen? Danke im Vorraus.

.Mohnfrost.

...zur Frage

Was soll ich machen, dass ich mein Handy bei mir behalten kann?

Ich bin 13 und darf am abend mein Handy nicht bei mir im Zimmer behalten. Was soll ich nach eurer Meinung machen um meine Eltern umzustimmen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?