Darf ich mir mit 13 die Pille Danach holen und wo gibt es die?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo 20Melina08,

ich kann verstehen, dass dir die Situation unangenehm ist. Aber denke daran, dass es vor allem wichtig ist, jetzt das Risiko einer Schwangerschaft zu verringern.

Daher zögere nicht und wende dich schnell an deinen Frauenarzt – dies ist in deinem Fall, weil du noch sehr jung bist (unter 14 Jahre) eine gute Möglichkeit. Er kann dir ein Rezept für die Pille Danach ausstellen.

Ansonsten wäre auch deine Mom für dich, als Erziehungsberechtigte, da. Vielleicht auch eine Überlegung wert – auch wenn dies nicht deine erste Wahl ist. Denn die Pille Danach ist auch ohne Rezept in der Apotheke erhältlich, siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/wo-und-wie-bekomme-ich-die-pille-danach-661

Wichtig ist, kümmere dich umgehend. Je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gestiefelte
17.07.2017, 13:28

Mitteilungspflicht des Arztes

Bis zum 14. Lebensjahr ist der Arzt verpflichtet, den Eltern
Auskunft über die Untersuchung zu geben. In den zwei Jahren danach
liegt es in seinem Ermessen. Sollte man nicht wollen, dass die Eltern
etwas über den Besuch des Frauenarztes erfahren, so sollte man das dem
Arzt auch mitteilen.

Quelle: http://www.t-online.de/leben/familie/erziehung/id_40896668/gynaekologie-der-erste-besuch-fuer-junge-maedchen-beim-frauenarzt.html

0

Die gibt es in der Apotheke. Aber erst ab 14. Würde dir aber raten dich mit einem Gynäkologen in Verbindung zu setzen, zwecks Aufklärung und Benutzung von alternativen Verhütungsmitteln. Die gibt es nämlich. Deine Mutter könnte auch helfen. Und mit 13 solltest du dich erst mal um die Schule kümmern.

Und wenn du das als dummen Kommentar empfindest, dann ist es so, denn ich lasse mich nicht von vor herein von einem kleinen Kind  bevormunden.

Du musst nicht nur deswegen dringend mit deiner Mutter reden - du brauchst nämlich für künftige Fälle eine sichere Verhütung - vielleicht die Pille.

Übrigens ist auf jeden Fall das Gespräch jetzt besser, als die möglichen Schwierigkeiten, die sonst kommen.

Wer bumst, muss auch zu den Folgen stehen! 

Kommentar von Gestiefelte
17.07.2017, 13:29

Sie HAT verhütet, was kann sie dafür, wenn das Kondom kaputt gegangen ist?!

Vielleicht sollte man sonst einfach als Kerl die Fingerchen und andere Körperteile von/aus der Frau lassen!!! Vor allem bei so jungen Dingern!

0

Auch wenn es dir unangenehm ist, deine Eltern sind deine Ansprechpartner, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Unter 14 Jahren benötigst Du eine Einverständniserklärung deiner Eltern.

Die gibt es erst ab 14 ohne Eltern.

Da musst du wohl durch und mit ihnen reden.

Und guten Tipp am Rande....wer Sex hat,sollte auch an die Folgen denken....nicht nur an eine ungewollte Schwangerschaft,sondern auch an Geschlechtskrankheiten

Kommentar von Lexa1
17.07.2017, 10:49

Der gute Tipp kommt bestimmt zu spät. Aber wahrscheinlich sind die Verknüpfungen im Hirn noch nicht ganz fertig.

4

Da sich dein Geschlechtspartner, sobald er über 14 ist, strafbar gemacht hat wirst du die mit 13 nirgendwo bekommen. Rede mit deinen Eltern.

Kommentar von 20Melina08
17.07.2017, 11:00

Er ist aber so alt wie ich.

0

Die gibts für Dich mit gerade mal 13 nirgendwo - wende Dich an Deine Eltern, eie andere Möglichkeit gibt es nicht

Kommentar von 20Melina08
17.07.2017, 10:46

Aber ich brauche die! 😭😭 BITTE!

0

Warum meinst du denn, die zu brauchen?

Kommentar von 20Melina08
17.07.2017, 10:45

Die ist ja dafür da wenn bei der Verhütung was schief gegangen ist. Deshalb brauch ich die.

0

Bitte keine dummen Kommentare.

Du wirst mit den Kommentaren zurechtkommen,
die die Leute hier zu geben geruhen. Danke.

Ja kriegst du in der Apotheke

Kommentar von dandy100
17.07.2017, 10:55

aber nicht mit 13!

2
Kommentar von Kathy1601
17.07.2017, 11:32

Da es leider frei verkäuflich ist denke ich schon

0

Was möchtest Du wissen?