Darf ich mir mit 11 die haare färben auch wenn meine Eltern dagegen sind. Kann ich Kompromisse mit ihnen eingehen. Welche wenn?

4 Antworten

Haarfärbemittel werden für die Bedürfnisse von Erwachsenen entwickelt. Gesetzlich ist das nicht geregelt und theoretisch brauchst du keine Einverständniserklärung. Der Friseur kann eine Haftung bei später auftretenden Schäden nicht ausgeschließen. Von daher wird kein anständiger Friseur das einfach so machen.

Wenn du es selber machen willst spricht nichts dagegen. Wobei du nur beschränkt geschäftsfähig bist..

Nein du darfst dir mit 11 nicht die Haare färben wenn deine Eltern dagen sind. Wozu auch warum braucht ein Kind gefärbte Haare? Ich finde Kinder sollten wie Kinder aussehen und nicht wie kleine Erwachsene.

Ich weiß das du die Antwort doof findest, aber Erwachsene haben ihre Gründe um so etwas zu verbieten. Du wirst in deinem Leben noch genug Chemie abbekommen.

Viele Grüße von einer Mutti 😀😀😀

Danke für die Antwort. Hilft mir auf jedenfall weiter Danke 😊

0

Ohne die Erlaubnis deiner Eltern darfst du dir mit 11 nicht die Haare färben. Du könntest dir aber erstmal die Haare tönen oder zum Beispiel über Strähnchen verhandeln. 

Du darfst dir erst ab 16 ohne Erlaubnis deiner Eltern die Haare färben.

LG

Darf ich meine Haare braun färben?

Hallöchen darf ich meine Haare während der Schwangerschaft braun färben? Habe jetzt zur Zeit blond aber mein Ansatz ist bestimmt schon gute 10cm raus gewachsen..? Habe dunkelbraunes Haar und es würde ja reichen wenn ich nur den Rest braun färben würde ohne an den Ansatz zu kommen oder?

...zur Frage

Haare färben ohne Erlaubnis der Eltern gesetzlich erlaubt?

Darf man sich gesetzlich gesehen die Haare färben, ohne, dass die Eltern es erlauben?

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Haarefärben verbieten?

Ich lasse mir gleich die Haarefärben (meine Eltern stehen zum Glück hinter mit), aber darf man sich die Haare ab 16 färben lassen, oder können die Eltern einem das verbieten (gesetzlich).

...zur Frage

Ab welchem alter kann man sich legal die haare färben?

Also ich bin 14 jahre und werde in einem monat 15 jahre alt und ich will mir die haare grün färben,aber meine Mutter sagt sie darf entscheiden ob ich mir die haare färbe oder nicht aslo vom gesetz her.Deswegen wollte ich wissen ab welchlem alter ich mir die haare legal färben darf und ob meine Eltern überhaupt über meine Haare entscheiden dürfen.

...zur Frage

Was sind für dich wichtige Aspekte bei der Wohnungssuche? Wobei könnstest du Kompromisse eingehen?

...zur Frage

Mit 13 Haare faerben lassen?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und haette echt gerne rote Haare, aber ich moechte sie nicht selber faerben, da ich das lieber jemandem ueberlasse, der das kann. Zu meiner Frage: Darf mir ein Friseur die Haare faerben, obwohl ich noch nicht 16 bin? Ich hab irgendwo mal gehört, dass man die Erlaubnis deine Eltern braucht. Kennt sich da jemand von euch aus?

Liebe Grüße,

Haunani (Lisa)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?