darf ich mir meinen Briefkastenschlüssel bei einem Schlüsseldienst nachmachen lassen

6 Antworten

warum nicht? Meist stellt der Vermieter nur zwei Schlüssel zur Verfügung (Standard) - [machmal bricht auch einer ab] und wenn ein neuer oder zusätzlicher  Schlüssel benötigt wird muss man halt einen Schlüssel nachfertigen lassen. Beim Umzug aber mit abgeben oder vernichten.

Gegenstände die durch Miete oder Pacht an den Mieter überlassen wurden sind nach der Kündigung in den Ursprung zurück zu versetzen.

Immer, es gibt keine Ausnahmen. Du kannst so viele Kopien davon anfertigen lassen, wieviele Du möchtest.

Briefkastenschlüssel abgebrochen, Stück steckt fest, was tun?

Hallo! Ich wohne in einer Mehrfamilienanlage, das heisst wir haben vor dem haus auch einen entsprechenden Briefkasten mit 8 Fächern. Nun ist mir mein Schlüssel abgebrochen, ein Stück steckt noch tief drin fest :-/ ... die Hausverwaltung kann nicht helfen, rät einen Schlüsseldienst nahe des Wohnortes zu rufen. Das sind aber mindestens 80€ - für einen Briefkasten???? Gibt es nicht eine andere Art, wie ich das Schloss selbst auswechseln kann? Kann doch nciht sein dass das so ein Drama wird :-( .....

...zur Frage

Kann schlüsseldienst nur anhand des schlosses schlüssel nachmachen?

hey leute! ich hab den schlüssel vom lenkradschloss meiner mofa nicht mehr. kann ein schlüsseldienst den schlüssel nur anhand des schlosses nachmachen?

...zur Frage

Kann man Briefkastenschlüssel nachmachen lassen?

Also ich haben meinen Briefkastenschlüssel verloren und brauch jz einen neuen. Ein kumpel hat gesagt, dass man mit der nummer, dass im Briefkasten steht einen nachmachen lassen kann. Doch stimmt das ? Weil dann könnte doch jeder einfach einen nachmachen lassen.

...zur Frage

Kann man Hausschlüssel beim Schlüsseldienst nachmachen lassen?

Ich habe schon mal versucht, einen Autoschlüssel nachmachen zu lassen und hatte den Eindruck, ich werde gleich verhaftet und bin dann ohne Schlüssel wieder gegangen. Gibt das bei Hausschlüsseln auch Probleme?

...zur Frage

Schlüssel verloren Schließanlage

Hallo Leute :) Also ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und befürchte, dass ich einen meiner drei Schlüssel verloren habe. In dem Haus gibt es allerdings eine schliessanlage. Muss die Schließanlage ausgetauscht werden oder kann man den Schlüssel auch einfach so nachmachen? Wenn man ihn nachmachen kann, kann ich das bei einem Schlüsseldienst selbst machen oder muss ich da zum Vermieter? Den Schlüssel hab ich einzeln verloren (beim feiern, war ein Ersatz also keine Gefahr, dass jemand einbricht) danke :)

...zur Frage

Briefkasten-Schlüssel nachmachen lassen - was kostet sowas durchschnittlich in Deutschland?

Hat jemand von euch Erfahrung, was es im Schnitt kostet einen einfachen Briefkastenschlüssel zu kopieren? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?