5 Antworten

Verboten ist das nicht, allerdings würde ich persönlich es vermeide, da dabei sicherlich der ein oder andere dich als Rettungsdienstler halten wird und um Hilfe bitten. Zudem würde ich für Karneval keine 220€ ausgeben... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jungbrutalheiss
16.01.2016, 10:42

Okay danke dir! Also das ist in einer geschlossenen Gesellschaft und spiele in einer Band... Mir ist ein teures Kostüm eigl. schon recht wichtig, da ich viel Wert auf Authentizität lege.

LG

0

Klar, diese Jacken werden ja tausendfach bei Anbietern für Arbeitskleidung angeboten.

Du wirst aber damit leben müssen, daß dich die Leute um Hilfe bitten. Egal, ob betrunken, oder verletzt, solch eine Jacke hat Signalwirkung. Und nicht zum Spaß, sondern damit man im Ernstfall die Helfer auch erkennt.

Denk noch mal drüber nach........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jungbrutalheiss
16.01.2016, 09:14

Das ist in der Schulaula, und ich spiele dort in der Band. Ich denke nicht, dass mich die Kinder um Hilfe fragen :D

Aber danke für die Antwort! :)

0

Dürfen tust du schon.

Ob da eine Beschriftung drauf ist oder nicht interessiert im Notfall Keinen mehr. Dann erwarten Leute von dir das du qualifiziert Hilfe leisten kannst. Dann stehst du da mit kurzer Hose und Holzgewehr. Es sei denn du hast eine erweiterte Erste-Hilfe-Ausbildung.

Wenn du schon unbedingt 200 Euronen wegen der Authentizität ausgibst, dann ist sicher auch noch ein San-Lehrgang drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jungbrutalheiss
17.01.2016, 11:24

Bin bei der FF, helfen kann ich ;-)

0

Wo steht geschrieben das man das nicht darf ?

Du kannst tragen was du willst. Die sind frei verkäuflich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du so viel ausgeben willst schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?