Darf ich mir einen Nintendo 2DS kaufen ohne Eltern?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du beschränkt geschäftsfähig bist darfst du dies kaufen ("Taschengeldparagraph"). Jedoch ist der Vertrag schwebend unwirksam und ein Erziehungsberechtigter kann den Kauf anfechten und verlangen das Gerät zurückzugeben und das Geld zu verlangen.

Also kann dein Vater es in dem Sinne dir "verbieten". Am besten du sprichst nochmal und versucht diesen zu überreden.

Ich kenne das gut, aber wünsche dir das Ding zum Geburtstag oder Weihnachten. Aber selbst kaufen... das geht vielleicht wenn's jetzt um' Nein Coke geht oder so was aber volles Risiko und viel Geld los... irgendwann kommen deine Eltern sowieso dahinter glaube mir, ich hätte das auch schon sage ich dir. Des ging zwar um keinen DS, aber auf jeden Fall wiederholt um etwas ähnliches. Irgendwann kommen sie dahinter! Nur eine Frage der Zeit, glaub mir! Auch wenn das Spiel cool sein mag, bleib lieber sicher. Mein Freund hat sich erst neulich heimlich einen iPod gekauft...

Also ich glaube dass du ihn dir kaufen kannst auch ohne Erlaubnis der Eltern. Ich habe Kopfhörer von bose gekauft die über 200 Euro gekostet haben und der Verkäufer hat auch Nichts gesagt obwohl ichh allein und 13 bin!!!!!!!

New Nintendo 2DS XL oder gaming PC?

Ich spare gerade auf einen neuen gaming PC (500€), weil ich unbedingt Mal Planet Coaster spielen will und mein jetziger PC hat sich schon die besten Jahre hinter sich hat.

Allerdings habee ich gerade in einem Prospekt einen New Nintendo 2DS XL mit Mario Kart 7 für 150€ gesehen. Ich würde dann auch gerne mit einem YouTuber zusammen spielen.

Ist der Nintendo vergleichsweise billig? Mein normaler Nintendo DS funktioniert noch, ist aber schon etwas älter. Sollte ich mir dann lieber bald den PC kaufen, oder jetzt den Nintendo 2DS?

...zur Frage

Darf ich mir im Alter von 14 Jahren einen Nintendo 3ds/2ds der etwa 130€ kostet ohne meine Eltern kaufen (auch ohne Elterngenähmigung)?

...zur Frage

Darf mein Vater mir mein Eigentum wegnehmen?

Guten Tag, Ich bin 18 Jahre alt und dampfe regelmäßig eine E-Zigarette die ich selber bezahlt habe von dem Geld was ich monatlich dazuverdiene. Nur leider gefällt das meinem Vater nicht so und er hat sie mir ohne Erlaubnis entnommen obwohl er keinen Cent davon gezahlt hat. Nun sagt er dass ich die wiederbekomme wenn ich ausziehe und gibt sie nicht raus. Die war wirklich nicht billig (um die 100€) also einfach eine neue kaufen wär kein Plan. Könnt ihr vielleicht eure Meinungen dazu teilen? Und bitte keine Antworten dass es besser so ist und es ungesund ist, ich kenne die Folgen jedoch dampf ich ohne Nikotin.

...zur Frage

Darf man eine Konsole (Nintendo 3DS) ohne Eltern kaufen?

Hallo erstmal ich bin 13 Jahre alt also minder jâhrig und Will mir eine Nintendo 3DS XL kaufen habe auch selber gespart, aber mein Vater ist leider dagegen :'/ meiner mutter sagt sie würde gerne eine kaufen, aber weil mein vater dagegen ist kann sie nichts machen. Sollte ich heimlich eine kaufen ohne es ihnen zu sagen? Und darf ich alleine eine kaufen? Denn wir wollten alle außer mein vater mal wieder Mario spielen xD

...zur Frage

Nintendo 3ds Spiele mit dem 2ds spielen

Hallo, Ich würde mir gerne den Nintendo 2ds mit dem neuen Pokemon holen, die kann man ja auch im Bundle kaufen, also muss man das 3ds Spiel ja auch auf dem 2Ds spielen können, was mich zu meiner eigentlichen Frage führt, kann ich ALLE Nintendo 3ds spiele auf meinem Nintendo 2ds spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?