Darf ich mir ein Ohrloch stechen lassen ohne Einverständnis der Eltern.?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland? Nein, jedes Piercing (ohrlöcher sind auch Piercings) stellt eine Körperverletzung dar, in die man als Minderjähriger nicht einwilligen kann. Wer dir ein Piercing ohne die Erlaubnis deiner Eltern sticht, macht sich strafbar.

In Östereich? Ja

Nein. Kein seriöser Piercer würde irgendwas bei einer Minderjährigen Person stechen wenn di Eltern nicht dabei/einverstanden sind! Und von unseriösen Piercern ist nur abzuraten, denn wenn sie es schon mit dem Gesetz nicht so ernst nehmen, tun sie das vielleicht auch nicht mit der Hygiene.

Und vom Schießen lassen will ich lieber gar nicht anfangen -.- das zerfetzt dir nur das Gewebe, tut mehr weh als Stechen und entzündet sich mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Wer bremst -verliert! Wer fragt-auch! Und ich bin Mutter! Wenn mein Sohn das machen will, dann macht er es sowieso! Entweder heut oder morgen. Ohrloch ist ja nu echt nix schlimmes und ab 14 gesetzlich erlaubt.

Ohrloch zugewachsen - einfach durchstechen?

Meine Ohrlöcher sind hinten irgendwie zugewachsen. Was soll ich jetzt machen? Soll ich sie einfach mit einem Ohrring wieder durchstechen mit Gewalt oder gibts es da eine andere Lösung?

...zur Frage

Darf ich (16) mir ohne Einwilligung der Eltern ein 2. Ohrloch stechen lassen?

Ist das erlaubt? Darf man überhaupt ohne Einwilligung der Eltern Ohrlocher stechen lassen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Hilfe! Wie bekomme ich mein Helix-Piercing raus?

Hallo, ich habe mir vor 6 Wochen ein Helix-Piercing machen lassen. Da die Abheilungsphase ja jetzt vorbei ist, wollte ich meinen Stecker rausnehmen und einen anderen reinmachen. Hinten ist wie bei einem ganz normalen Ohrring eine Schraube oder wie das heißt dran. (Keine Kugel) Ich habe jetzt schon alles mögliche versucht, aber das Teil will einfach nicht ab. :/ Liebe Grüße & vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Darf man sich während ramadan ein ohrloch stechen lassen?

Hey Leute, Und zwar ist meine Frage, ob man sich ein ohrloch wärhend man fastet stechen lassen darf. Danke an jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Ohrloch stechen lassen in england ohne einverständnis der eltern?

Hei. Also ich fahr in den sommerferien alleine nach england und da ich unbedingt ein ohrloch an der oberen seite meines ohrs (also da wo knorpel ist) stechen lassen will und meine eltern mir das nicht erlauben (wo ich keinen grund dazu sehe) wollte ich mich erkundigen ob das auch ohne einverständis der eltern geht in england?
Freu mich auf hilfreiche Abtworten☺️
Danke!

...zur Frage

Mit wie viel Jahren darf man sich ein zweites Ohrloch ohne Eltern stechen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?