Darf ich mir ein Ohrloch stechen lassen ohne Einverständnis der Eltern.?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland? Nein, jedes Piercing (ohrlöcher sind auch Piercings) stellt eine Körperverletzung dar, in die man als Minderjähriger nicht einwilligen kann. Wer dir ein Piercing ohne die Erlaubnis deiner Eltern sticht, macht sich strafbar.

In Östereich? Ja

Wer bremst -verliert! Wer fragt-auch! Und ich bin Mutter! Wenn mein Sohn das machen will, dann macht er es sowieso! Entweder heut oder morgen. Ohrloch ist ja nu echt nix schlimmes und ab 14 gesetzlich erlaubt.

Nein. Kein seriöser Piercer würde irgendwas bei einer Minderjährigen Person stechen wenn di Eltern nicht dabei/einverstanden sind! Und von unseriösen Piercern ist nur abzuraten, denn wenn sie es schon mit dem Gesetz nicht so ernst nehmen, tun sie das vielleicht auch nicht mit der Hygiene.

Und vom Schießen lassen will ich lieber gar nicht anfangen -.- das zerfetzt dir nur das Gewebe, tut mehr weh als Stechen und entzündet sich mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Was möchtest Du wissen?