Darf ich mir die Haare färben lassen wenn ich unter 16 bin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider ist deine Vermutung wahr. Ja, seit 2013 oder 2014 ist es gesetztlich festgelegt, dass oxidatieve Tönungen oder Haarfarbe erst mit 16 benutzt und verkauft werden darf. Wenn es dir deine Mama erlaubt ist das aber kein Problem :3 Geh einfach mit ihr zum Frisör und es sollte keine Probleme geben^^ Ich bin jetzt 18 und habe mir auch schon mit 14 oder 15 Farbe gekauft und beim Frisör Haare färben lassen, weils es diese Gesetzt noch nicht hab. Ich hab auch keine Ahnung wozu das gut sein soll xD 

LG Luna 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nicht angeblich sondern tatsächlich. Und dabei ist es irrelevant ob die Eltern einverständen sind. Aufgrund eventueller gesundheitlicher Beeinträchtigungen ist es trotzdem erst ab 16 erlaubt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das müsste eigentlich auch ohne die Erlaubnis deiner Mutter gehen
Aber mit darfst du es ganz sicher, sonst würde ich es bei einem anderen Friseur versuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jettchen
14.02.2016, 20:50

Also als ich das letzte mal beim Friseur war haben sie gesagt sie dürfen mir meine Haare nicht färben wenn ich unter 16 bin :/

0

Nein ich bin 14 und habe mir zwar die Haare gefärbt aber nur privat zu Hause wenn dir dein Friseur das macht macht er sich damit strafbar selbst mit der Einverständniserklärung deiner Eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?