Darf ich mir als minderjährige ein rezeptfreies Medikament bei der Apotheke kaufen?

5 Antworten

Grundsätzlich ja! Wenn aber der Apotheker Hinweise oder Bedenken für Missbrauch hat kann er es dir verweigern.

z.B. Schleimlöser oder Johanniskraut etc. Ja

z.B. Kondome, Ja

z.B. Paracetamol oder Diätpillen, Nein

Naja para hab ich damals auch mit bestimmt 8 Jahren mitbekommen 😄

0
@Sabrinal17

Wenn der Apotheker davon ausgehen konnte das du es deinen Eltern mitnimmst. Aber in der Pubertät mit ihren Irrungen und Wirrungen.... mit Para kann man ganz hässlich sterben.

0

Wenn es für dich zugelassen ist, bekommst du es. Also ein Schmerzmittel für Erwachsene verkauft man dir nicht, wenn du erst 14 bist.

Wenn´s so was ähnliches ist wie Kieselerde oder Baldrian, dann glaub ich, eigentlich schon.

Pharmazie: Erfahrungen mit Seroquel?

Könnt ihr mal einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben, falls ihr den Wirkstoff bereits ausprobiert habt?

...zur Frage

Wie lange darf die Apotheke meine Medikamente lagern?

Ich habe ein Medikament verschieben bekommen, bin dann zur Apotheke und habe ein Schein bekommen weil sie es nicht vorrätig haben.Müsste heute Nachmittag ankommen.
Nur ich habe heute keine Zeit, ich kann nur morgen zur Apotheke, ist mein Medikament bis morgen immer noch in der Apotheke?

...zur Frage

Pyrcon Suspension (rezeptfreies Medikament) unter 18 kaufen?

Meine Mutter ist zur Zeit mit ihrer Klasse auf Klassenfahrt und ich habe Madenwürmer, deswegen die Frage, ob ich mit meinen 15 Jahren mir schon das rezeptfreie Medikament dafür besorgen darf. (pyrcon suspension)

...zur Frage

Wie kann ich etwas bei einer Onlineapotheke bestellen?

Hallo, ich lebe derzeit für einige Zeit im europäischen Ausland und würde gerne ein rezeptfreies Medikament, das es hier nicht gibt, bestellen. In Deutschland kann man es in jeder Apotheke kaufen. Nun habe ich bei Onlineapotheken geschaut, aber diese liefern leider nur innerhalb Deutschlands. Die Apotheken hier können es leider nicht bestellen und haben auch kein ähnliches - ich habe schon nachgefragt. Gibt es eine Möglichkeit für mich, dieses Medikament zu bekommen? Lieben Dank!

...zur Frage

Rezeptfreies Medikament über Arzt verschreiben lassen?

Kann man ein rezeptfreies Medikament auch über den Arzt verschrieben bekommen? Ich kaufe mir immer Alopexy mit Minoxidil im Internet, also ein Haarwuchsmittel für Männer das 35 Euro kostet.

...zur Frage

Darf ich kaufen?

Wenn ich als minderjährige in der apotheke z.b. zahnaufhellungsmittel also bleaching zeug kaufen möchte, bekomme ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?